Ein Witz. Zahle für 200k Inet & kann kein simples Spiel spielen
VinzentClash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

ich zahle monatlich für 200MBit/s (Red Internet & Phone 200 Cable) & teilweise kommen unter 50Mbit/s davon an. Dies wäre mir grundsätzlich egal, aber der Ping beim spielen von Onlinegames geht konstant auf 100+, was das Ganze unspeilbar macht.

 

Circa vor einem halben Jahr kam schon ein Techniker aufgrund des Problems, tauschte meinen Router & entfernte einen "Knick" im Keller. "Problem gelöst" - natürlich nicht. Immernoch alles beim Alten.

 

Nach unzählichen Anrufen und Minuten in der Warteschlange kam ich zu keinem Ergebnis ausser "schalten sie doch bitte den Router ein und aus" oder "haben sie ein LAN-Kabel im Gebrauch"? Nurnoch lächerlich mittlerweile.

 

Teste ich den Ping auf Internetseiten wie speedtest.net hab ich immer einen Ping von 20-35. Sehr schön für mein Ergebnis, doch nie der eigenltiche Ping der in "mehreren getesteten Spielen" der Wahrheit entspricht.

Offensichtlich ist dazu noch - die Pingspikes hängen an den "Primetimes" meiner Nachbarn. Spiele ich Nachts oder Vormittags, ist alles optimal *hust*. Spiele ich aber nach der Arbeit oder Sonntag Abend, kann ich eigentlich meinen PC direkt aus lassen und Bücher lesen. 

 

Seltsam obendrauf, ist, dass es in den ersten 2 Vertragsmonaten noch nicht der Fall war. (In diesen hatte ich noch das Sicherheits-Paket) - logischerweise haben mit die Vodafone-Mitarbeiter mehrmals gesagt "das hängt unmöglich miteinander zusammen." Logisch, tut es das nicht. Seltsam ist es trotzdem. Im Endeffekt wären mir die 4€/M komplett Schnuppe.

 

Kann mir evtl. jemand helfen? Kennt jemand solche Fälle?

Meine PLZ: 87439
JA ich benütze ein Ethernet fähiges LAN Kabel und mein Rechner ist auch für entsprechende Bandbreiten ausreichend.
JA alle anderen Geräte sind nicht mit dem WLAN verbunden und es laufen keine Hintergrundprogramme.

Falls diese Nachricht auch bei einem Vodafone-Mitarbeiter ankommt, wäre ich überrascht, wenn dieser "In diesem Bereich ausgebildet ist", denn auf so eine Person bin ich in den letzten Stunden am Hörer nie getroffen.

Schönen Abend allen zusammen,
Vinzent

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@VinzentClash

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht in Ordnung, bei dir 2xQAM 32 und 2xQAM 16, normal wäre 4xQAM 64, warte einmal bis sich ein VF-Mod hier meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Servus zusammen,

 

@VinzentClash du warst bezw. bist direkt per LAN mit dem Compal verbunden, hängt nichts dazwischen wie ein z.B. Switch?

 

Kannst du in der Zwischenzeit bis zu einer Antwort eines MAs, sofern möglich, einmal ein anderes LAN Kabel testen. Es kommt neben der Modulation auch zu nicht unerheblichen Paketverlusten, auf einem BIld schon direkt am Compal. Ich gehe mal einfach davon aus, dass Koaxialkabel für den Datentransfer ist ok?

 

LG

@MausSpot ich bin direkt Verbunden, ja.

Habe schon 4 PC's in zwischenzeit am Router gehabt, alle mit einem anderen Kabel. Macht keinen Unterschied.

 

Bin echt am verzweifeln & versteh nur die hälfte von euren Analysen :x

 

Danke soweit!


@VinzentClash schrieb:

ich bin direkt Verbunden, ja.

Habe schon 4 PC's in zwischenzeit am Router gehabt, alle mit einem anderen Kabel. Macht keinen Unterschied.

 

versteh nur die hälfte von euren Analysen :x

 

Danke soweit!

 


 

Ok, ist das vom Tisch Smiley (zwinkernd)

 

Kurzfassung: Die Analysen zeigen auf das was nicht i.O ist. Wir haben jetzt die Vorarbeiten zur Anschluss Entstörung erledigt. Als nächster Schritt, wird sich das ein Mitarbeiter ansehen und hier entsprechend reagieren.

 

Gerne, kein Ding. Warte einfach auf eine Antwort eines Mitarbeiters.

okey super!

 

ich danke euch zwei, hoffe da tut siech was die Woche.

 

einen schönen Sonntag!

 

Lg Vinzent


@VinzentClash schrieb:

 

ich danke euch zwei, hoffe da tut siech was die Woche.

 


 

Moin zusammen,

 

die Anfragen werden hier chronologisch abgearbeitet. Nach Auslastung kann das schon mal eine Weile dauern. Soweit eine angenehme Woche wünsche ich allen.

 

Sportliche Grüße Smiley (zwinkernd)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Vinzent,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VinzentClash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey tobias,

Danke schonmal! PN ist raus 🙂

Lg Vinz
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vinzent,

 

danke für die Daten, ich übernehme mal für Tobi. Die Modulation sieht aktuell wieder gut aus, wir sind bei QUAM64 im Upstream und QAM256 im Downstream auf allen Kanälen. Die Pegelwerte sehen auch schick aus.

 

Besteht denn die Beeinträchtigung ganztägig oder nur zu bestimmten Uhrzeiten, bspw. in den Abendstunden?

 

Grüße Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marcus,

 

schätze dass es Vormittags super geht.

Die Beeinträchtigung war in den letztn 7 Tagen nie weg zwischen ca. 17:00 Uhr und 23:00.
Manchmal habe ic für 1-2 Min meinen normalen Ping zwischen 25 & 37. 
Wenn ich dann Speedtests mache mit alles Geräten aus (so spiele ich auch) komme ich auf einen Download von 2Mbit/s bis 25Mbit/s. Also sehr schlecht. Für mich gibts da kaum eine Erklärung dazu, ausser die Nachbarn, was aber eigentlich nicht sein dürfte stimmts?

 

Danke Dir schonmal. Verliere langsam die Geduld Mann (traurig) Smiley (traurig)