am 12.03.2019 23:00
Hallo Leute,
eben war ich mal wieder mit den " Netzexperten" der Hot Line verbunden. Ein echtes Trauerspiel.
Mein Problem.: Eigenes Endgerät gekauft. FB 6490 Kabel. Alles Super, bis vor ca. 3 Monaten.
Internet Abends so langsam, weniger als Upload. Vertrag 32 mb. Nichts ging mehr, also mehrfach Hotline,
nie wieder. Also die Aussage, unisono .: die alten Geräte müssen wieder angeschlossen werden, erst dann kann die Leitung geprüft werden. Okay den alten Krempel, Thomson Modem und FB 7270, wieder vorgeholt, angeschlossen und. Alles Super, läuft. Hab ich so gelassen Internet und Tel. geht, das war wichtig. Aber Sicherheitsbedenken mit der alten FB 7270. Viele Posts gelesen warum und wiso. Was kann das sein. Nur die eine Erkenntnis, AVM schiebt es auf, VF. und umgekehrt. Als Kunde hilft mir das nicht wirklich.
Dann neues Update von AVM 7.02. Ich denke, na da werden die fehler beseitigt sein.
Die FB 7270 vom Netz. Die neue 6490 hinter das Modem geklemmt, alles Tutti. Läuft, bis auf das Telefon.
Mein Gedanke, dann ist wohl alles i.O. Also die 6490 wieder direkt ohne Modem angeschlossen. Super, Tel. geht nur leider ist das Internet wieder Sch....Also Kommando zurück. Modem dran 6490 dahinter, kein Telefon. Hotline.
Jetzt kann man mich wohl überhaupt nicht mehr finden. Kein Modem, kein Router, kein Telefon. Habt Ihr ne Ahnung was das an Zeit kostet, insgesamt. Der Techniker kommt und kassiert mal eben 100 €. Und meine Zeit.
Bin ja nur Kunde, verstehe. Jetzt soll ich morgen den Kundendienst anrufen. Das ist echter Service. Der Netzexperte war wohl auch noch nicht lange dabei, kann ja mal passieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2019 12:23
Hallo moltus,
ich habe einen Termin augewählt, den bekommst Du gleich noch per Mail. Dass das Thomson nur je einen Downstream und Upstream nutzt, ist normal.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.05.2020 18:43
Hallo,
ich habe leider seit 2 1/2 Wochen massive Probleme mit der Internetbandbreite meiner FB6490. Das Gerät wurde zwischenzeitlich getauscht, da der TechniColor-Router mit den gebuchten 50MBit arbeitet. Ich habe jetzt in der Community von vielen anderen Nutzern mit dem gleichen Problem gelesen, nämlich dass es Probleme mit dem Pegel gibt.
Ich muss noch anmerken, dass vor 2 1/2 Wochen einige Techniker von Cableway in unserer Straße waren und unter anderem auch unseren Abzeiger (offensichtlich) getauscht haben.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen. Vielen Dank!