Eigene Fritzbox 6591 Lost MDD timeout, download unter 1mbit
mgaran1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 25.08.2020 habe ich eine extrem langsame Internetverbindung mit meiner FB 6591.

Beim Versuch dies über die Hotline zu lösen, wurde ich von einem genervten Mitarbeiter angeschrien und für dumm verkauft. Trotz mehrfachem Aufforderns meinerseits seinen Tonfall zu mäßigen, wurde der Mitarbeiter immer lauter und legte einfach auf!

Deswegen versuche ich es nun auf diese Weise.

Ich habe einen CableMax 1000 Vertag und benutze meine eigens hierfür neu gekaufte FritzBox 6591Cable.

Dies hat bis zum 25.08.2020 super geklappt, jedoch auf einmal wurde mein Download extrem langsam und die Internetverbindung wird immer wieder neu aufgebaut.

Das Problem besteht im WLAN und auch im LAN Betrieb!

15 Antworten 15
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

VF KD ist mit einem eigenem Endgerät bezüglich des Supports raus. Bitte das Providerleihgerät anschließen, von diesem einen Screenshot der Pegelwerte posten und dieses bis zur Störungsbehebung angeschlossen lassen!

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peter12_ 

Ich vermute der User ist Vodafone West Kunde, dann hat er kein Leihgerät das er anschließen könnte, den dies muss bei Nutzung eigener Hardware zurück zu Vodafone West.

Gruss

Methusalem1

Hallo,

ich habe das Leihgerät angeschlossen.

Anbei die Screenshots des DOCSIS Status.

Auch mit dem Leihgerät ist die Verbindung nicht besser.Docsis 1.jpgDocsis 2.jpgDocsis 3.jpg

Hi,

die SNR ist sehr schlecht. Dein Anschluss muss durch einen Techniker entstört und eingepegelt werden. Du kannst nun versuchen nochmals eine Störung über die technische Hotline von VF KD zu melden oder auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread melden wird.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mgaran1 

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist?

sperrfilter.jpgÜbergabep. Sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Hallo,

so sieht es bei mir aus.

Gruß

MGARAN

mgaran1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_E3884.JPG

mgaran1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

muss dieser Filter raus?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mgaran1 

Ja dieser sperrt die Frequenzen im unteren Bereich und auch den Docsis 3.1 Kanal, wen es dir Technisch möglich ist kannst du ihn selbst entfernen, oder du wartest bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet und einen Technikereinsatz veranlasst.

Gruss

Methusalem1