Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2019 20:33
Signalwerte: https://gyazo.com/4305ec4642eb3f64835596c6b908b48f
Speedtest: https://gyazo.com/7e933f11605c0df502cf193796373c66
Der Speedtest dürfte für sich sprechen. Das kam schon öfter vor aber ziemlich in selten. In letzter Zeit passiert das aber immer häufiger besonders heute geht das schon die ganze Zeit so und das Internet ist kaum nutzbar. Wie ich in anderen Beiträgen lesen kann, scheinen Schwankungen bei Vodafone Gang und Gebe zu sein aber ich hoffe dennoch auf Hilfe denn in meinem Fall ist es echt extrem und es muss unbedingt etwas unternommen werden!
Kann man da irgendwas machen? So kann das nicht bleiben und bitte keine Standardausreden wie bei der Hotline!
Vielen Dank
am 22.09.2019 00:16
Nein, kann ich nicht bestätigen: https://gyazo.com/9123401cbc4e69647abb24b581e1baad
Heute anfangs wieder nur 5Mbps Upload und 0,01Mbps Upload, danach über eine Stunde Komplettausfall und seitdem wieder die genannte Bandbreite. Es tritt immer häufiger auf.
Als ich wegen dem Komplettausfall bei der Hotline angerufen habe, hat mir dieser lächerliche Bot nach mehreren Minuten nur gesagt, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen soll. Wieder ein grandioses Beispiel für die komplett nutzlose Störungshotline. Ich habe echt schon viel Ärger mit Vodafone mitgemacht aber das war echt die Krönung!
Dieses Standard-Prozedere hilft uns hier nicht weiter. Kann jemand vielleicht mal die Leitung checken? Hier stimmt irgendwas nicht und möchte bitte nicht weiter hingehalten werden.
Danke
am 22.09.2019 02:54
Das Bild spricht für sich selbst
am 23.09.2019 20:35
Hallo gdcke,
ich habe gesehen, dass Du Dich auch über Whatsapp gemeldet hast. Entscheide Dich bitte für einen Kanal, um für uns einen Mehraufwand zu vermeiden.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 21:15
Mir ist egal wo.
Hauptsache ich bekomme Hilfe was bis jetzt nirgendwo der Fall war. Hotline legt einfach auf, bei WhatsApp schreibe ich mit einem Bot der mich ignoriert und hier passiert auch nichts. Man muss bei Vodafone regelrecht um Aufmerksamkeit betteln also habe ich alles versucht.
am 25.09.2019 13:55
Hallo gdcke,
die zeitweisen Einschränkungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Leider ist dieser nur sporadisch aktiv, was die Eingrenzung erschwert. Die Kollegen aus der Technik sind noch bei der Eingrenzung.
Gruß Fred
am 08.10.2019 15:38
2 Wochen später keine Besserung?
Und nun? "Die Kollegen sind noch bei der Eingrenzung"
?
am 10.10.2019 15:34
Hallo gdcke,
wie Fred schrieb, besteht das Signal nur sporadisch und die Eingrenzung ist schwierig. Damit Du beim Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.10.2019 01:13
Es passiert übrigens weiterhin. Mein erster Beitrag dazu ist schon fast 7 Wochen her.
Lass mich raten : Der Störer tritt nur sporadisch auf und die Techniker sind noch bei der Eingrenzung?
7 Wochen lang? Klasse Leistung^^
am 31.10.2019 09:21
Hallo gdcke,
der letzte Auftrag wurde am 14.10. abgeschlossen, dabei wurde eine Verkabelung instandgesetzt. Dazu solltest Du auch eine Mail bekommen haben. Seitdem gibt es auch im Rückweg keine Probleme, daher müssen wir nochmal anhand konkreter Speedtests über LAN schauen.
Viele Grüße,
Claudia