EXTREME Download/Upload Schwankungen
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Extreme Schwankungen der Download - und Uploadrate
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit ein paar Tagen immer häufiger
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?  Die Störungshotline ist leider komplett nutzlos.

Signalwerte: https://gyazo.com/4305ec4642eb3f64835596c6b908b48f

Speedtest: https://gyazo.com/7e933f11605c0df502cf193796373c66

Der Speedtest dürfte für sich sprechen. Das kam schon öfter vor aber ziemlich in selten. In letzter Zeit passiert das aber immer häufiger besonders heute geht das schon die ganze Zeit so und das Internet ist kaum nutzbar. Wie ich in anderen Beiträgen lesen kann, scheinen Schwankungen bei Vodafone Gang und Gebe zu sein aber ich hoffe dennoch auf Hilfe denn in meinem Fall ist es echt extrem und es muss unbedingt etwas unternommen werden!

Kann man da irgendwas machen? So kann das nicht bleiben und bitte keine Standardausreden wie bei der Hotline!

Vielen Dank

18 Antworten 18

Nein, kann ich nicht bestätigen: https://gyazo.com/9123401cbc4e69647abb24b581e1baad

Heute anfangs wieder nur 5Mbps Upload und 0,01Mbps Upload, danach über eine Stunde Komplettausfall und seitdem wieder die genannte Bandbreite. Es tritt immer häufiger auf.

Als ich wegen dem Komplettausfall bei der Hotline angerufen habe, hat mir dieser lächerliche Bot nach mehreren Minuten nur gesagt, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen soll. Wieder ein grandioses  Beispiel für die komplett nutzlose Störungshotline. Ich habe echt schon viel Ärger mit Vodafone mitgemacht aber das war echt die Krönung!

Dieses Standard-Prozedere hilft uns hier nicht weiter. Kann jemand vielleicht mal die Leitung checken? Hier stimmt irgendwas nicht und möchte bitte nicht weiter hingehalten werden. 

Danke

gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Bild spricht für sich selbst Screenshot_20190922_025350.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo gdcke,

ich habe gesehen, dass Du Dich auch über Whatsapp gemeldet hast. Entscheide Dich bitte für einen Kanal, um für uns einen Mehraufwand zu vermeiden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mir ist egal wo. 

Hauptsache ich bekomme Hilfe was bis jetzt nirgendwo der Fall war. Hotline legt einfach auf, bei WhatsApp schreibe ich mit einem Bot der mich ignoriert und hier passiert auch nichts. Man muss bei Vodafone regelrecht um Aufmerksamkeit betteln also habe ich alles versucht. 

ERFD

Hallo gdcke,

die zeitweisen Einschränkungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Leider ist dieser nur sporadisch aktiv, was die Eingrenzung erschwert. Die Kollegen aus der Technik sind noch bei der Eingrenzung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

2 Wochen später keine Besserung? 

Und nun? "Die Kollegen sind noch bei der Eingrenzung"

Claudia

Hallo gdcke,

wie Fred schrieb, besteht das Signal nur sporadisch und die Eingrenzung ist schwierig. Damit Du beim Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Es passiert übrigens weiterhin. Mein erster Beitrag dazu ist schon fast 7 Wochen her.

Lass mich raten : Der Störer tritt nur sporadisch auf und die Techniker sind noch bei der Eingrenzung? 

7 Wochen lang? Klasse Leistung^^

Claudia

Hallo gdcke,

der letzte Auftrag wurde am 14.10. abgeschlossen, dabei wurde eine Verkabelung instandgesetzt. Dazu solltest Du auch eine Mail bekommen haben. Seitdem gibt es auch im Rückweg keine Probleme, daher müssen wir nochmal anhand konkreter Speedtests über LAN schauen.

Viele Grüße,

Claudia