EPG - Keine Information
norest
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Problem: Es geht um die VF HD Premium Kanäle und den EPG. Wir empfangen Fernsehen über einen Vf Kabelanschluss. Dazu haben wir auch Sky Entertainment und Cinema Pakete. Alles wird über zwei Humax PR-HD3000C Receiver empfangen. Seit Aug. habe ich zusätzlich das Vf HD Priemium Paket aboniert. Seitdem wird beim Ausrufen des EPG keine Info für Sender, die nur im Vf HD Paket enthalten sind angezeigt. z. Beispiel die Daten für 13th Street HD und FOX HD werden angezeigt, da sie auch in Sky enthalten sind. AXN, GEO, Planet usw. dagegen werden erst angezeit nach dem ich auf den Kanal geschaltet habe und dann hält es für zwei, drei weitere Sendungen an.

Ich habe bereits alle Vorschläge, die hier in Forum, und anderen Foren ausprobiert (Werkseintstellung, Aufnahmen, Favoriten zurück setzen usw.) alles ohne Erfolg.

Vielleicht können Sie mir helfen.

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@norest  schrieb:

AXN, GEO, Planet usw. dagegen werden erst angezeit nach dem ich auf den Kanal geschaltet habe und dann hält es für zwei, drei weitere Sendungen an.

Das mit auf den Sender schalten um den EPG zu sehen ist so ungewöhnlich nicht, muß ich bei meinem TV durchaus ebenfalls machen. Aber das da nur für ein Stunden der EPG angezeigt wird, ist in der Tat nicht normal.

Aber du nutzt Sky Receiver, damit ist VF/KD da wohl raus, gegen die Eigenheiten von Sky und deren Geräte kann VF/KD nichts machen. Ne andere Ursache dürfte es dafür nicht geben.

Weil wenn dein TV die Sender empfängt kannst du da auch den EPG einsehen, der dürfte da länger sein als nur für ein paar Stunden. Oder aber es liegt am Sender selber.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

wie ja schon erwähnt wurde, Fremdgeräte supporten wir nicht, tut mir leid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!