Durchgehender Paketverlust
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Internet+ Telefon 200 mit Upload 50

Fritzbox 6490

Leih Gerät

Durchgehender Paketverlust in Teamspeak. Keiner außer mir hat diesen.

Firefox

Windows 10

dauerhaft

25 Antworten 25
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe es kann mir hier jemand behilflich sein.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flololo,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Hast Du noch andere Beeinträchtigungen?

 

Bist Du per LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nur den Permanenten Paketverlust. Dieser schwankt teilweise auf bis zu ca 7% im Teamspeak. Kann dies eventuell daran liegen, das wir vor kurzem unsere 50 Mbit Upload Option bekommen haben? Muss dort noch etwas irgendwie verändert werden? Die Geschwindigkeiten erreichen wir ja einwandfrei.

 

Außer mir hat auch kein anderer diese Probleme.

Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe vergessen, mitzuteilen, das ich per lan verbunden bin.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flololo,

 

tritt der PL nur bei bestimmten Anwendungen auf? Kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?

 

Mit der Upload-Option dürfte das nicht zusammen hängen.

 

Schick mir auch gern mal Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich die Leitung mal überprüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Lasse mal nen Pingplotter laufen. Adresse etc schicke ich dir Per Privatnachricht.

 

Danke schonmal

 

MfG


Flololo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Flololo,

wir brauchen noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers bitte 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flololo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias,

 

habe das Geburtsdatum Manu per PN geschickt.

 

VG

 

Flo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Flololo,

 

danke Dir. Der Pingplotter den Du geschickt hast sieht irgendwie komisch aus. Dort ist keiner Kabelnetz ersichtlich, alle angepingten Punkte sind keine von Kabel Deutschland.. wie genau sieht Dein Heimnetzwerk aus? Hast Du irgendwie ein Eigenes Heimnetzwerk/  hast ein anderes Internet zu hause? Irgendwie VPN Dienste, Management Router oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!