Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 21:27
Internet+ Telefon 200 mit Upload 50
Fritzbox 6490
Leih Gerät
Durchgehender Paketverlust in Teamspeak. Keiner außer mir hat diesen.
Firefox
Windows 10
dauerhaft
am 06.01.2019 21:28
Ich hoffe es kann mir hier jemand behilflich sein.
am 08.01.2019 12:22
Hallo Flololo,
die Signalwerte sehen gut aus. Hast Du noch andere Beeinträchtigungen?
Bist Du per LAN oder WLAN verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 08.01.2019 23:02
Hallo, ich habe nur den Permanenten Paketverlust. Dieser schwankt teilweise auf bis zu ca 7% im Teamspeak. Kann dies eventuell daran liegen, das wir vor kurzem unsere 50 Mbit Upload Option bekommen haben? Muss dort noch etwas irgendwie verändert werden? Die Geschwindigkeiten erreichen wir ja einwandfrei.
Außer mir hat auch kein anderer diese Probleme.
am 09.01.2019 19:18
Habe vergessen, mitzuteilen, das ich per lan verbunden bin.
am 10.01.2019 12:08
Hallo Flololo,
tritt der PL nur bei bestimmten Anwendungen auf? Kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
Mit der Upload-Option dürfte das nicht zusammen hängen.
Schick mir auch gern mal Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich die Leitung mal überprüfen.
Viele Grüße, Manu
am 10.01.2019 20:56
Hallo Manu,
Lasse mal nen Pingplotter laufen. Adresse etc schicke ich dir Per Privatnachricht.
Danke schonmal
MfG
Flololo
am 12.01.2019 07:51
am 15.01.2019 23:17
am 17.01.2019 10:15
Hey @Flololo,
danke Dir. Der Pingplotter den Du geschickt hast sieht irgendwie komisch aus. Dort ist keiner Kabelnetz ersichtlich, alle angepingten Punkte sind keine von Kabel Deutschland.. wie genau sieht Dein Heimnetzwerk aus? Hast Du irgendwie ein Eigenes Heimnetzwerk/ hast ein anderes Internet zu hause? Irgendwie VPN Dienste, Management Router oder so?
LG
Tobias