Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 16:35
Hallo,
welche Signalstärke sollte Kable-Internet haben? Gibt es irgendwo dazu eine Liste?
Ich habe beim Streaming öfters Hänger (TCP Out-of-Order). Beim (erlaubten) Streaming über das WLan des Nachbarn habe ich die Hänger nicht.....
Im Anhang meine aktuelle Signalstärke.
Grüße
Dieter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2019 16:03
Hi DiRuKu,
jetzt solltest Du Deine eigene Box aktivieren können. Ich habe Deinen Vertrag durch meine Kollegen der Fachabteilung bereinigen lassen.
VG Wallace
am 05.01.2019 18:37
am 07.01.2019 18:36
Hallo DiRuKu,
hast Du die Hänger nur im WLAN oder auch mit LAN? Merkst Du Verbindungsabbrüche oder die Leitung zu langsam?
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2019 19:29
Hallo Moni,
ich habe die Hänger mit meiner FB 6590 mit WLan und Lan. Der Stream (Eishockey Telekom FireTV-Stick) bleibt hängen und geht nach einiger Zeit wieder weiter. Mit Wireshark am Lan finde ich dann TCP Out-of-Order.
Wenn ich den FireTV-Stick im WLan beim Nachbar anmelde (Provider=Telekom) habe ich nie Hänger...
Es muss also am Kabelsignal oder an meiner (neuen) FB liegen....
Gruß
Dieter
am 07.01.2019 19:31
Hallo Methusalem1,
danke für die tolle Liste. Meine Werte scheinen also soweit ok zu sein. Beim Speedtest von KD erhalte ich auch vollen Speed angezeigt....
Gruß
Dieter
am 08.01.2019 21:53
Hallo DiRuKu,
schick mir doch bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Allerdings ist es erforderlich, dass unsere Box angeschlossen ist, damit wir die Leitung prüfen können.
Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2019 13:11
Hallo Moni,
ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Dieter
am 14.01.2019 15:19
Hallo DiRuKu,
dann scheint hier wirklich das Motorola kaputt zu sein. Das tausche ich im ersten Schritt aus, da ich ein Gerät von uns vor Ort brauche, um die Leitung zu prüfen.
Melde Dich bitte, sobald das neue Gerät da ist, dann kann ich die Leitung prüfen.
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2019 19:21
Hallo Moni,
super, das Austauschmodem ist da, angeschlossen und funktioniert.
Ihr könnt messen!![]()
Gruß
Dieter
am 19.01.2019 09:32
Hallo DiRuKu,
die Signalwerte sind soweit im grünen Bereich. Schick bitte mal einen genauen Zeitpunkt, zu dem es über LAN zu den Unterbrechungen kam, dann kann ich nochmal genauer auf die Leitung schauen.
Viele Grüße,
Claudia