Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 15:17
Hallo,
ich habe meinen Altvertrag mit der Homebox (7270) umgestellt auf Kabel 100Mbit.
Ich betreibe meine eigene Fritzbox 6490 an diesem Anschluss. Leider ist es mir nicht möglich die SIP-Daten
im Kundeportal auszulesen. menupunkt fehlt und wenn ich Telefoneinstellungen aufrufen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. Da ich jetzt seit mehreren Tagen mein Telefon nicht mehr nutzen kann, wäre es schön wenn sich ein Moderator dies mal Anschauen könnte.
Danke und Gruß
Bella
am 11.01.2019 12:43
Hallo bella1946,
wenn Du ein eigenes Endgerät direkt an der Dose anschließt, zieht dieses sich die Daten selber. Solltest Du dieses an unser Gerät anschließen, so können wir Dir keine SIP-Daten zukommen lassen.
Viele Grüße
Anett
am 12.01.2019 18:33
am 12.01.2019 18:49
Hier ein Screenshot meiner Fritzbox.
14.01.2019 10:26 - bearbeitet 14.01.2019 10:30
Hi bella1946,
ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.01.2019 12:52
Hallo Wallace,
ich habe dir meine Daten als PM geschickt.
Gruß
bella
am 15.01.2019 15:14
Hi bella1946,
konntest Du Deine 6490 ohne Probleme aktivieren und kannst Du mir bitte die MAC Adresse der 6490 per PN sende? Mir wird nämlich im System kein eigenes Endgerät angezeigt.
VG Wallace
am 15.01.2019 20:22
am 16.01.2019 21:45
Hallo Bella,
da haben wir es. Schließ bitte unser Modem an den Anschluss an. So lang, bis darüber normal telefoniert bzw. gesurft werden kann. Es erfolgte nach der Tarifumstellung und eben des Modemwechsels keine Erkennung von unserem Endgerät.
Dies ist einmalig notwendig und danach kannst Du Deine Fritzbox nutzen.
Gruß
Jens
17.01.2019 11:10 - bearbeitet 17.01.2019 11:13
Ich hatte das neue Modem bereits angeschlossen dies hat nix bewirkt. War mein erster Versuch nachdem dies mit der Fritzbox nicht funktioniert hat. Telefon ging daran nämlich auch nicht.
So langsam ist meine Geduld am Ende. Ich habe jetzt seit drei Wochen kein Telefon und zahle dafür. Wenn dies nicht schnellstmöglich behoben wird, sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten. In anderen Threads hier mit gleichem Problem war es ein Fehler im Initialisierungsprozesses des Routers. Nachdem dieser neu angestoßen wurde durch Technik/Moderator hat es bei diesen Kunden funktioniert.