abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Cine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

nachdem es seitens Vodafone nicht möglich war mir nochmals eine neue Box zum austauschen, habe ich nun einen eigene 6591. Und bis auf die Telefonie läuft auch alles perfekt. 

Ich habe 6 Nummern, und ich bekam auch nach Freigabe der Box die Sipdaten im Kundencender.

Leider geht nur eine einzige Nummer davon. ich musste da, ich in BW bin ja die 0 im Benutzernamen weglassen. Mit der geht auch bei der einzigen nummer nichts. 

Die Hotline war kurz angebunden. Kein Vodafonegerät, kein Support. Ich solle mei Vertrag anrufen. Gut, die sind jetzt nicht mehr da, dann morgen. 

 

Jemand einen Tip ?

 

Grüße

 

M

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HI,

 

es wurden neue Sipdaten generiert (pw) und nun geht alles.

Warum nicht gleich so...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bist du sicher, dass  aktuell auch tatsächlich noch alle 6 nummern aktiv geschaltet sind ?

bei umstellung von einer leih-fritz!box (reguläre homebox-option) auf eine eigene fritz!box bleibt meistens nur noch 1 nummer aktiv.

AUSSER es werden explizit auch die anderen nummern weiter im vertrag mitgebucht

(homebox-option routerfreiheit: 4,99 € mtl)

 

also tatsächlich die genauen aktuellen vertragsbestandteile prüfen!

Cine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ja homebox ist aktiv und auch alle Nummern mit PW im Portal.

 

Grüße

 

M

dann gehe ich von einem provisionierungsfehler der entsprechenden nummern aus...

leider wirste in dem fall nur durch den support ans ziel kommen

störungsticket erstellen lassen

ODER direkt um erneute provisionierung bitten

stichwort "SPÄ" ! (mitarbeiter soll passwort reset klicken)

 

achtung: du erhälst komplett neue SIP-daten

(auch die aktuell aktive nr wird neu provisiioniert)

Cine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Aber so aggressiv wie der Typ da gestern an der Hotline war. Vodafone gibt keinen Support für die eigene Box. 

Ich verstehe nicht, warum gerade die letzte, noch nie genutzte Nummer funktioniert. Somit kann das Passwort und der Registratur ja nicht falsch sein.

Er meinte nur, ich soll das mit Stichwort "Vertrag" in der Hotline machen. Aktuell steht im Kundenservice ja noch, dass sie die Änderung verarbeiten und ich dann später weitere Optionen buchen kann.

Also, entweder das dauert noch, oder da läuft was falsch. Wenn das bis Mitte nächster Woche nicht läuft, werde ich alles kündigen. Hat zwar auch Nachteile für Mobilvertrag, aber vielleicht kommt langsam die Zeit wo man wieder weniger haben muss. Schließlich hatte ich Recht mit der Annahme dass die zweite Box auch defekt war. Ich wollte nicht unbedingt eine eigene. 

 

 

Noch ganz viele Fragen:

Läuft deine Fritzbox mit Dualstack oder mit DS-Lite?

Hast du bereits den Brief mit den SIP-Daten erhalten?

Hast du einen Proxy-Server eingetragen?

Arbeitet der Registrar mit IPv4,  mit IPv6 oder mit beidem?

Cine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 


@HausHelene  schrieb:

Noch ganz viele Fragen:

Läuft deine Fritzbox mit Dualstack oder mit DS-Lite?

Hast du bereits den Brief mit den SIP-Daten erhalten?

Hast du einen Proxy-Server eingetragen?

Arbeitet der Registrar mit IPv4,  mit IPv6 oder mit beidem?


Hi,

 

sehe gerade, habe meine Antwort von heute Morgen wohl gar nicht abgeschickt.

zu 1 DualStack (V4 und V6) kein lite

zu 2 Ja Daten sind im Portal (mit der Null zuviel) - update - jetzt ist auch der Brief da hinterlegt

zu 3 Proxy geht nur bei "Anderer Anbieter" Wobei da nach speichern automatisch "Vodafon BaWü" steht

zu 4 Habe da mehrere versucht.  Der ist angeggeben hiq4b-sbcv41a.kabelbw.de

 

Habe dann heute gegen 16:30 nochmal die Hotline, diesmal Vertrag, angerufen. Die Dame war schon wesentlich freundlicher. Auch sah sie, dass da was nicht stimmt. Sollte in 1-2 Stunden funktionieren.

Jetzt ist 20:40 und es geht immer noch nur eine Nummer. 

Die Fehlermeldungen schwanken zwischen 401 und timeout...

Bin jetzt bis Montag eh nicht daheim. Werden wir sehen...

 

M

Cine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HI,

 

es wurden neue Sipdaten generiert (pw) und nun geht alles.

Warum nicht gleich so...

 

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!