Durchgängiger High Ping
Kirsche010
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

Wir haben nun schon seit beinahe 2 Jahren durchgängig ein Problem mit unserem Ping. Wie anscheinend viele andere auch haben wir im Normalfall ab ca 19 oder 20 Uhr bis 23 oder 24 Uhr einen Ping von mindestens 120 ms.

Damit habe ich mich beinahe schon abgefunden weil auch mehrere Anrufe beim Kundendienst keine Ergebnisse gebracht haben. Allerdings ging es seit 2-3 Wochen immer weiter bergab. Mittlerweile haben wir auch tagsüber einen Ping von mindestens 120ms mit spitzen in den 300ms+ und selten sogar 1000-2000ms+.

Streaming über Netflix und co und Gaming sind damit alles andere als eine freude..

 

Wir haben damals als es anfing:

-vom Kundendienst die Leitung prüfen lassen - alles in ordnung

-einen Techniker kommen lassen - unsere Hausleitung ist in ordnung

(allerdings war er zu einer Tageszeit da in der alles normal funktionierte, was ich auch erwähnt habe)

-unsere Easybox durch eine Fritzbox 7490 ersetzt - keine Besserung nur mehr Aufwand

Ich kann die Störsicherheit der Fritzbox nicht einmal einen Punkt in richtung Maximale Stabilität stellen da sonst  garkeine oder eine sehr instabile (disconnects alle 5-10min) Verbindung zu stande kommt.

-die Bandbreitenausnutzung im Router überwacht falls irgend ein gerät im Haus ständig die gesamte Leistung frisst

 

Da mir das ganze jetzt langsam zu extrem wird und ich keine Lust habe mich wieder den ganzen Tag durch die Abteilungen zu Telefonieren schreibe ich diesen Post.

Ich hoffe das Problem wird endlich mal gelöst. Und selbst wenn es nicht zu lösen ist würde ich gerne die Ursache dafür erfahren.

Im übrigen haben wir einen 16mbit/s Dsl Vertrag

 

Ich weiß das bis ende März von der Wemag bei uns im Ort Glasfaserkabel verlegt werden sollen. Können wir darauf hoffen das sich das Problem spätestens damit erledigt hat und wir schnelleres Internet zur verfügung haben?

Im Anhang habe ich einen tracert Screenshot von Heute 14:30 beigefügt

 

freundliche Grüße

 

Manuel

 

Edit: Anhang mit ersichtlicher IP Adresse gelöscht.

2 Antworten 2
Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

hast du mal über meinVodafone oder über das Kontaktformular ( http://vodafone.de/kontakt.html
) ein Störungsticket zu erstellen?

In manchen Gegenden gibt es auch Probleme mit der Leitungsverteilung, also denke ich, dass das Problem mit Glasfaser behoben sein sollte. 😊
Schreibe denen doch trotzdem mal über das Formular, nur zur Sicherheit.

Moin Moin,

 

Ich habe ein Störungsticket erstellt und als Antwort wurde ich wieder auf den telefonischen Support verwiesen.

Dort durfte ich dann erfahren das die Technik streikt und mir somit gerade nicht geholfen und die Störung auch nicht aufgenommen werden kann.

Unlucky me. 

Dann muss ich es wohl in ein paar Tagen nochmal probieren.