Downstream sehr langsam.
lakis1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community & Supporter!

Seit ca.3 monate habe ich mit langsamen Downstreamgeschwindigkeiten zu kämpfen...

Ich muss immer Abends meinen Router neustarten, damit ich die vollen 500 mBit/s nutzen kann.

das hällt ca 24 std und dann muss ich wieder neustarten.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen dank

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 500 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Siehe PDF Anhang

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgerät ist via LAN verbunden

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

bewusst aufgefallen seit ca. Anfang mai 2020

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe PDF Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

nicht dort angerufen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

10 Antworten 10

Moin Moni,

Hat sich alles Erledigt 

Es läuft seit heute Mittag wie es Laufen soll..

Vielen dank für deine hilfe..

der thread kann geschlossen werden.

 

MfG

Lakis