am 09.08.2020 12:31
Hallo Liebe Community & Supporter!
Seit ca.3 monate habe ich mit langsamen Downstreamgeschwindigkeiten zu kämpfen...
Ich muss immer Abends meinen Router neustarten, damit ich die vollen 500 mBit/s nutzen kann.
das hällt ca 24 std und dann muss ich wieder neustarten.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen dank
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 500 Cable
fritzbox 6591
Leihgerät von Vodafone
Siehe PDF Anhang
Endgerät ist via LAN verbunden
chrome
Windows
bewusst aufgefallen seit ca. Anfang mai 2020
siehe PDF Anhang
nicht dort angerufen
Niedersachsen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 19:45
Hallo lakis1,
hier sind einige Leitungswerte nicht sauber.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 09.08.2020 18:34
Hallo lakis1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.08.2020 18:43
Hallo Moni,
PN ist raus
am 09.08.2020 19:45
Hallo lakis1,
hier sind einige Leitungswerte nicht sauber.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 09.08.2020 20:24
Es wäre Toll wenn ein Techniker sich das anschaut vor ort.
habe dir PN geschrieben wegen termin .
Lg
Lakis
am 09.08.2020 21:27
Hallo lakis1,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 15.08.2020 11:03
Moin,
Der Techniker war heute hier.
hat alles gemessen und meinte leitungsmäßig ist alles ok.
und das eventuel die Fritzbox einen weg hat.
Er hat sie getauscht und die werte waren TOP.
Ein sehr großes Lob.
Techniker Service echt SUPER.
Das problem was ich aber jetzt habe ist.es sind keine Rufnummern eingerichtet und ich bekomme es
nicht hin.
im portal bei daten sehe ich eine andere mac adresse kann es daran liegen?
lg
Lakis
am 16.08.2020 12:12
Hab mich wohl zu früh gefreut.
Der Techniker hat die fritz Box die er ausgetauscht gar nicht an der Vertrag Zentrale gemeldet.
Somit ist dort immer noch die Alte mac Adresse hinterlegt .
Also kann sich die neue Box nicht verbinden um die Daten zu holen für das Telefon.
Ich habe mehrmals gestern mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedes mal versichert in etwas weniger als eine Stunde läuft wieder alles.
Der letzte Service Mitarbeiter versicherte mir Morgen früh läuft sicher wieder alles.
Was nicht so ist.
Habe versucht heute wieder die Hotline anzurufen aber werde nicht weiter geleitet.
Es heißt bei mir liegt eine Störung vor und die wird bis 20.08 um 21:00 behoben sein...
Also habe ich seit gestern Mittag, kein Telefon aber auch kein Internet was vorher ging.
Ich muss dazu noch sagen,alle Mitarbeiter waren voll nett und hilfsbereit nur das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
Lg
Lakis
am 16.08.2020 15:49
Hallo lakis1,
schick mir bitte eine PN mit der Mac der neuen Box.
Grüße Moni
am 16.08.2020 16:09
Hi Moni,
PN ist raus.
Wäre toll wenn du mir helfen kannst.
Wenigstens wieder Internet wäre ok.
Mfg
Lakis