Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 13:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2018 18:41
das sieht nach einer Störung im Downstream bei dir aus. Das hatte ich vor kurzem auch.Ein Neustart meines Modemrouters(Fritzbox6490cable) brachte kurzzeitig Besserung, doch dann hatte ich wieder Performanceprobleme im DS. Bei dir gehe ich von einer Connectbox aus. Aber das ist egal. Kein gutes Signal im DS macht jeder Kabelbox zu schaffen. Ich kam da leider nur mithilfe des Kundenservice weiter. Derzeit ist die Homepage von UM im Wartungsmodus, ich würde dir aber den Chat empfehlen, denn da sitzen "echte" UM Mitarbeiter. Wenn also die Homepage wieder erreichbar ist, setze eine Störungsmeldung beim Service(Chat) ab, vielleicht können sie auch gleich was machen. Sollte deine CB ein Problem haben, wird dir der Service kostenfrei eine neue zusenden und du musst deine alte zurücksenden(auch kostenfrei). Also, wenn Homepage wieder erreichbar, Reiter Chat&E-Mail anwählen, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit gelegentlich deinen Browser refreshen.
Auch wenn der Link jetzt im Moment nicht funktioniert, wenn die Wartungsarbeiten beendet sind, wird er das wieder.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
am 07.11.2018 18:41
das sieht nach einer Störung im Downstream bei dir aus. Das hatte ich vor kurzem auch.Ein Neustart meines Modemrouters(Fritzbox6490cable) brachte kurzzeitig Besserung, doch dann hatte ich wieder Performanceprobleme im DS. Bei dir gehe ich von einer Connectbox aus. Aber das ist egal. Kein gutes Signal im DS macht jeder Kabelbox zu schaffen. Ich kam da leider nur mithilfe des Kundenservice weiter. Derzeit ist die Homepage von UM im Wartungsmodus, ich würde dir aber den Chat empfehlen, denn da sitzen "echte" UM Mitarbeiter. Wenn also die Homepage wieder erreichbar ist, setze eine Störungsmeldung beim Service(Chat) ab, vielleicht können sie auch gleich was machen. Sollte deine CB ein Problem haben, wird dir der Service kostenfrei eine neue zusenden und du musst deine alte zurücksenden(auch kostenfrei). Also, wenn Homepage wieder erreichbar, Reiter Chat&E-Mail anwählen, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit gelegentlich deinen Browser refreshen.
Auch wenn der Link jetzt im Moment nicht funktioniert, wenn die Wartungsarbeiten beendet sind, wird er das wieder.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
am 07.11.2018 19:06