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Lösung
29.11.2018 19:47 - bearbeitet 29.11.2018 20:04
Moin Moin,
seit längerer Zeit wird die gebuchte Internetbandbreite an meinem Anschluss nicht zur Verfügung gestellt.
Seit einigen Wochen mache ich immer mal wieder Breitbandmessungen über unterschiedliche Geräte und komme meisten auf eine Bandbreite von 1-5 MBits statt der gebuchten 100 Mbits. Diese Test mache ich mit unterschiedlichen Geräten und über W-Lan sowie Lan kurz hintereinander.
Meine W-Lan Verbindung habe ich zudem schon optimiert.
Mittlerweile habe ich eine Fritzbox an dem Kabelrouter angeschlossen, da die W-Lan Verbindung mit dem Kabelrouter nur zu Verbindungsabbrüchen und Instabilitäten in der W-Lan-Verbindung geführt hat.
Ebenso habe ich den Standort des Routers optimiert und alle möglichen Störquellen beseitigt.
Telefonieren über die Festnetznummer ist meistens nicht möglich. Verbindungsabbrüche, schlechte Verständigung, ...
Wie kann diese Problematik zeitnah gelöst werden?
Gruß
MaikMolto
am 06.12.2018 16:41
Hallo MaikMolto,
da es auch Probleme bei der Telefonie gibt, würde ich mir gerne gleich mal die Modemwerte anschauen. Die Bandbreite ist dauerhaft so gering oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.12.2018 17:08
Nachricht ist raus
am 12.12.2018 09:52
Hallo MaikMolto,
ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Einige Pegel sind außerhalb der Toleranz, was zu Störungen führen kann.
Sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Rufnummer zu, unter der Du am besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.
Viele Grüße
Steffi
am 15.12.2018 15:38
Nachricht ist raus
am 17.12.2018 17:54
Hallo MaikMolto,
ich habe einen Auftrag eingestellt. Die Kollegen werden sich für einen Termin mit Dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Steffi
am 05.03.2019 10:29
Moin Moin,
der Servicetechniker war vor Ort und die Instandsetzungsarbeiten wurden Silvester 2018 durchgeführt.
Ich hatte gehoft, dass die Verbindung nun besser wird. Leider werden die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten (100Mbit/s) nicht erreicht. Die Bandbreite im Downloadbereich schwankt immer noch sehr stark zwischen 2-3 Mbps - 30-35 Mbps.
Wie geht es nun weiter?
Gruß
MaikMolto
am 06.03.2019 14:20
Hallo MaikMolto,
sind die Einschränkungen 24/7 oder nur zu bestimmten Zeiten? Die Pegel am Modem sind in Ordnung.
Gruß Fred
am 08.03.2019 13:56
Bis jetzt 24/7.
Egal welches Gerät oder Verbindungsart.
am 09.03.2019 19:14
Hallo MaikMolto,
derzeit nutzt Du den Bridge-Mode mit dem Kabelrouter. Kannst Du den Speedtest per LAN bitte direkt am Kabelrouter durchführen?
Gruß
Jens