Downloadgeschwindigkeit weniger als 1% der gebuchten Geschwindigkeit
Arpock78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

Da ich auch im 4. Anlauf bei der Hotline nicht wirklich weiter gekommen bin versuch ich, kurz vor der vollständigen Verzweiflung, doch mal mein Glück hier.

Seit ca. Februar dieses Jahres habe ich immer wieder, vor allem abends und an den Wochenenden/Feiertagen, massive Probleme was meine DL-Geschwindigkeit angeht. Mit massiv meine ich 300-1100 kbit/s.... also faktisch offline. Die Erklärungen die ich, wohlgemerkt immer beim gleichen Problem, hierfür seitens Vodafone erhalten habe sind um es diplomatisch auszudrücken : kreativ 

• die erste Erklärung Anfang März: "Ich kann hier die Leitung messen und sehe ganz klar dass das Problem nicht an der Leitung liegt. Muss bei Ihnen was nicht stimmen" es wurde dennoch eine 24h Prüfung durchgeführt die "selbstverständlich" zum gleichen Ergebnis gekommen ist = Leitung Top / Ticket geschlossen
  • die zweite Erklärung Mitte März: "Ja der Ping ist viel zu hoch... Leitung ist nicht o.k." Ticket eröffnet (und bis heute offen) 
  • die dritte Erklärung Mitte ebenfalls März: "Es könnte auch am Modem liegen. Das wird dann evtl. getauscht" 
  • die vierte Erklärung , nachdem es zwischenzeitlich immer mal wieder ging und nicht ging, dann heute: "Leitungsausbau" ; wann? "kann ich jetzt hier keine Angaben machen" immerhin hab ich eine Gutschrift erhalten...um die es mir aber beim besten Willen nicht geht. 

Ich mag meine Leitung echt, wenn sie mal funktioniert, und würde gerne einfach nur nutzen was gebucht ist.... selbst mit der Hälfte würd ich mich nicht beschweren. 🙂

Nun zu den Daten :

Vertrag : Internet & Phone 100 Cable

Router : CBN / CH6640E ( Leih-Gerät )

Fehler: DL Geschwindigkeit 300-1100 kbit/s

Verbindung : LAN

Browser : MS-Edge

Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang Februar; meist am Abend/Wochenende Angefügt : Screenshot von den Signalwerten Danke Arpock78

Edit: @Arpock78 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arpock78,

die Gutschrift wurde soeben veranlasst und auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!