Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2019 09:50
Internet via Kabelanschluss. Downloadgeschwindigkeit seit Wochen schlecht. Mal überprüft. Maximal kommen 7-8 Mbit/s an, obwohl 32 Mbit/s Vertrag. Upload mit 2 Mbit/s ist ok. Kabelmodem THG540 mal stromlos gemacht. Bis das wieder hoch kam, vergingen ca. 35 Minuten! Irgendwas stimmt hier nicht.
Was kann ich noch machen oder ist ein Techniker Vor-Ort notwendig? An der gesamten Installation wurde nichts verändert/hinzugefügt/entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 06:30
am 31.05.2019 09:41
Hallo Susi99,
testest Du direkt am Modem oder an einem Router hinter dem Modem? Sind die Werte den gesamten Tag in dem niedrigen Bereich?
Gruß Fred
am 06.06.2019 06:30
am 06.06.2019 12:50
Hallo Susi99,
danke für Dein Feedback 🙂 Die Modems werden nicht automatisch getauscht, nur wenn ein defekt vor liegt oder es dadurch zu Einschränkungen kommt.
Gruß Fred