Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2019 19:18
Hallo,
abends ist das Internet (und Telefon) so gut wie nicht nutzbar...
Einzelheiten:
Vertrag: Internet und Telefon 32
Geräte: BK-Verstärker Wisi Miniline VX81, Kabelmodem Arris TM602B, Router MiWiFi router
Fehler:
Internet: download-Geschwindigkeit um 0,1 Mbps (nach Feierabend, früher Abend) und 32 Mbps (nach Mitternacht). Gleiches Muster kehrt täglich wieder. Ist mir vor drei, vier Wochen zum ersten Mal aufgefallen. Seitdem keine Besserung.
Telefon: In Zeiten, wo das Internet (fast) zusammengebrochen ist, scheinen auch ausgehende Anrufe nicht zu funktionieren.
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10.0.17763
Beginn der Störung: Seit längerem… Wie gesagt, vor ca. drei Wochen habe ich mich mal ernsthaft damit befasst.
Das Bild zeigt beispielhaft einen zusammenkopierten screenshot von testmy.net, wo ich (fast) einen Tag lang alle 30 min die download-Geschwindigkeit gemessen habe. Einzelner PC über Kabel angeschlossen, nur der browser lief, nur diese eine Seite.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 18:59
So, ein Hallo in die Runde und ein abschließender Statusbericht:
Internet und Telefon funktioniert wieder. Geschwindigkeit könnte höher sein - vielleicht bewegt sich ja in (näherer?) Zukunft etwas...
Danke für eure Unterstützung. Ticket bitte schließen. Altes Kabelmodem geht morgen zur Post.
Viele Grüße
Thomas
am 06.03.2019 21:36
Hallo ThGee,
freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.
Liebe Grüße
Moni