Download zu langsam
Anonym74001
Youngster
Youngster
Seit ca. 10 Monaten habe ich immer wieder unterschiedliche Störungen, u.a. TV-Artefakte, bzw. Totalausfall von HD-Sendern, Festnetz-Ausfall, vor allem aber Download-Raten von 3 - 30 Mbit bei einer vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit von 400 Mbit. Mehrfach waren Techniker im Haus, haben den Router ausgetauscht, die Leitungsqualität justiert, Kabel ausgetauscht etc. Messungen sowohl über die Speedtest-App von Unitymedia als auch die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur bestätigen die sehr schlechten Download-Raten, mit sehr kurzen Momenten, in denen ich tatsächlich um die 400 Mbit erreiche.

Ich habe es nun mit einem anderen Rechner probiert, den ich frisch aufgesetzt habe. Dabei komme ich bei der Breitbandmessung tatsächlich auf über 400 Mbit im Download, sowie mehr als 20 Mbit im Upload. An der Hardware meines Hauptrechners kann es nicht liegen, er ist noch kein Jahr alt; ich vermute, dass es vielleicht einige Dienste sind, die entweder aktiviert oder deaktiviert werden müssen, vielleicht hat jemand aus der Community einen treffenden Hinweis?

2 Antworten 2
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Wenn es mit einem anderen Rechner geht aber mit deinem Hauptrennens nicht ist der Fehler definitiv an deinem Hauptrechner zu suchen. Also um es kurz zu sagen es MUSS an deinem Hauptrechner liegen. Um ein Softwareproblem auszuschließen setzte mal Windows komplett neu auf.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Linux verwenden...