Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 07:36
Hallo,
Habe eine zu geringe Download Geschwindigkeit. Bei der Hotline komm ich nicht durch.
Vertag: Red Internet & Phone 400
Router: Fritz Box 6490 Leihgerät
Die Störung ist Browser unabhängig
Betriebssystem: Win 10 Prof
am 02.02.2019 16:00
Hi Andreas,
die gleiche Störung haben wir auch. Upload und Ping ok. Laut Admin ist der Speedtest bis zur FB 6490 bei uns in Ordnung. Ab der FB gehts dann in den Keller.
Bin mal gespannt was bei Dir rauskommt.
am 02.02.2019 18:19
Keine Ahnung wie, aber jetzt haben wir volle Leistung.
- Fritzbox 6490 reset
- Kabel neu verbunden
- Ethernettreiber neu
- Rechner neu gestartet
- LÄUFT mit 360Mbit im Down jetzt auch stabil
am 05.02.2019 09:41
Hallo AndreasB1,
was heißt denn zu langsam, welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN? Ist sie unabhängig von der Tageszeit und dem Wochentag langsam? Hattest Du inzwischen an der Hotline Erfolg?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2019 17:15
Hallo,
Niedrigster Download bisher 8 MBit/s, normalerweise zwischen 40 und 170 MBit/s. Download vom NAS 896 MBit/s, an meinem Netzwerk wird´s also nicht liegen. die niedrige datenrate habe ich 24/7. Hotline habe ich erreicht aber bis jetzt habe keine Lösung.
Gruß Andreas
am 14.02.2019 11:53
Hey,
ich denke da sollten wir uns dann mal den Anschluss genauer anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias