Kabelstörung 67063
Frickeladm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

der Vertrag ist gerade einmal 14 Tage alt und schon habe ich durchgehend Probleme.

 

An meinem Anschluss bekomme ich einfach nicht die Bandbreite die lt. Vertrag anliegen sollte. Aktuelle Messung ergibt: 25 MBit/s im downstream und 50 MBit/s im upstream. Das sind nicht mal 10% des Vertrags (Kabel 500).

 

Lt. Hotline liegt seit März diesen Jahres eine Störung vor. Welche Art Störung liegt vor und wann ist diese behoben? 

 

Im Anhang das snippet vom letzten Test (11/1/2018 1:37PM). Gemessen mit dem der Fritz Box beiliegenden LAN Kabel. 

 

Viele Grüße

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frickeladm,

 

kannst Du bitte folgende Daten angeben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Cörung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    die gestellte Hardware
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    ständige GEschwindigkeitsschwankungen zwischen 25 und 280 MBit im Doiwnstream
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Frage ist nicht relevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Frage ist nicht relevant
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Seit Anschaltung des Anschlusses. Von der Hotline wurde mir mitgeteilt das seit März 2018 eine Störung inder Region besteht
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frickeladm,

 

leider sind dies nicht alle Signalwerte. Ich schaue es mir selbst an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Übermittelt!

Wie ist denn hier der Status? Muss ich das Thema eskalieren? Sehe momentan leider keine Besserung noch sonstige Hilfe seitens VF

Status 4.12.18 18:11 Uhr:

 

1/10tel der Bandbreite verfügbar (20 - 50 MBit). Soll ich dafür den vollen Preis zahlen @ERFD? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen? Oder mit einer Antwort? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frickeladm,

 

das Segment ist in den Abendstunden ausgelastet und beeinträchtigt die Bandbreite. Der Ausbau soll im Februar abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort @pRo-Marco. Welche Art Komepensation kann ich dafür erwarten? Kann ja nicht sein das hier ein Produkt verkauft wird (Business!) und nicht auf bekannte Störunge nhingewiesen wird.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frickeladm,

 

ich kann Dir eine Gutschrift der Hälfte des Grundbeitrages anbieten. Ist das  für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!