abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu o2 Sonderkündigungsrecht inkl. Rufnummermitnahme
Onkel_Jo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich hiermit nochmals erkundigen ob nun meine Bestellung über o2 endlich freigeschaltet wird. Der o2 Mitarbeiter ging von einem Datenproblem bei der Portierung aus, da 3x abgelehnt. Sprich: 67063 Ludwigshafen anstatt 67063 Ludwigshafen am Rhein. Obwohl man es hätte anhand der Postleitzahl erkennen müssen. Ich bitte Sie da nachzubessern!

Denn beides ist richtig.

So wie schauts aus?

Meine Schwiegermutter ist nach wie vor nicht erreichbar. Da fällt mir das neue Telekommunikationsgesetz ein zum Thema Erreichbarkeit.

 

MfG

 

Maier

 

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider bist du hier auf der falschen Baustelle.

Das ist inzwischen zu einem reinen Kunden-helfen-Kunden Forum verkommen.

Wende dich an einen offiziellen Kontaktkanal. (Telefon würde ich nicht verwenden)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954https://forum....

 

Nur mal vorab:

Es geht um eine Sonderkündigung wegen der Preiserhöhung?

Die Kündigung ist durch dich, bzw. die Schwiegermutter erfolgt?

Der Vertrag ist tatsächlich beendet? (Wenn es O2 überlassen wurde, läuft der Vertrag wahrscheinlich bis zum normalen Vertragsende weiter.

 

Mit den Gesetzen ist das so, wie beim Fußball. Man dar kein Foulspiel machen. Wenn man trotzdem foult, pfeift der Schiedsrichter.

Für die Portierung ist der Schiedsrichter die Bundesnetzagentur, an die man sich kostenlos wenden kann.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und ganz wichtig: Es muss exakt der gleiche Anschlussinhaber die Portierung beantragen - es geht also nicht, dass bei o2 du hinterlegt bist, während vorher bei VF die Mutter hinterlegt war...


@reneromann  schrieb:

Und ganz wichtig: Es muss exakt der gleiche Anschlussinhaber die Portierung beantragen - es geht also nicht, dass bei o2 du hinterlegt bist, während vorher bei VF die Mutter hinterlegt war...


Nicht zwingend, ich habe auch schon so Nummern übernommen. Es muss nur der alte Nummerninhaber stimmen.