abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download und Upload im Keller
soldier16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe aktuell Probleme mit meiner Internetleitung und dies dauert jetzt seid 2 Monate an und so langsam bin ich richtig genervt und habe keine Lust, immer wieder vertröstet zu werden.
 
 
 
Einige schrieben das, dass Problem gelöst wird mit einem Upgrade der Firmware von 7.13 zu 7.21 bzw. 7.22 und bitte hiermit dringst ein Upgrade meiner Firmware der FRITZ!Box 6591 Cable (kdg).

 

 

fritzbox1.jpgfritzbox2.jpgfritzbox3.jpg

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dein Problem liegt daran, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
timheckalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das selbe Problem und hoffe man findet eine Lösung

Die Lösung besteht darin, das erst der Störer gefunden und beseitigt werden muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der "Störer" müsste dann ja jemand aus dem Hausanschluss sein, oder? Also einer von denen, mit denen ich meine Leitung teile, richtig?

Ja jemand der an deinem Segment mit dranhängt. Muss aber nicht in deinem Haus sein. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja gut, dann kann man da wohl auch nix machen, Vodafone selbst scheint das Problem ja deutschlandweit und flächendeckend nicht in den Griff zu bekommen. Zumindest erscheint mir das so, wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese... Unglaublich!

Bis heute leider noch kein Update oder benachrichtigung von den Mods sehr schade.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo soldier16,

 

bei uns dauert es derzeit wegen eines erhöhten Anfrageaufkommens länger. Ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf den Download aus. Hast Du Deinen Anschluss durch die Störungshotline überprüfen lassen? Was haben Dir die Kollegen mitgeteilt?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem liegt Zeit 2 Monaten bei der Störungsabteilung und bis heute keine Besserung bzw das versprochene Update durch den 2. Lvl Techniker . Bin mittlerweile echt überfragt was ich noch machen soll