Download: sehr niedrig, Upload und Ping normal
Persi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben im Haus eine 200k Leitung. Beim Speedtest kommt Download 0,5-2MB raus und Upload auf 17-18. Ping liegt bei 12. Das Gerät ist per LAN verbunden. Manchmal wird es Nachts besser, aber immer noch nicht der Normalleistung entsprechend.

Mehrmalige Anrufe bei der technischen Hotline von Vodafone haben kein Ergebnis gebracht. Die Analyse der Techniker ergaben keine Probleme von Seiten Vodafone´s. Man fühlt sich natürlich trotzdem nicht gut beraten.

Vieles schon probiert: Kanal gewechselt, Router Neustart, alle Geräte angeguckt, die verbunden sind etc.

Vielleicht finde ich hier neue Anregungen.

Danke für ihre Zeit.

16 Antworten 16

Absolut keine Ahnung.. Habe den Router angeschlossen. Das hat nicht funktioniert, also hab ich den alten wieder dran gemacht und dann ging es auf einmal 

An den Down und Upstream Kanälen hat sich jedoch nix getan.. Nur der speedtest zeigt jetzt einen download von 192MB

Persi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay jetzt geht der Download immer weiter runter. Also alles wieder beim Alten...

Wie gesagt ohne Techniker wirst du da nicht Glücklich werden, weil deine Signalpegel völlig aus der Toleranz sind. Egal auch wenn du nun kurzfristig wieder 192 erhältst. Mit solchen Werten geht nämlich nicht viel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Persi

 

Hast du ein Austauschgerät von Vodafone erhalten da du schreibst mit dem Alten, wenn ja solltest du das alte Gerät rechtzeitig an Vodafone zurück senden damit es dir nicht in Rechnung gestellt wird.

 

Gruss

 

Methusalem1

Es soll jemand vorbei kommen um das Gerät abzuholen. Zumindest bin ich auf dem Stand.

Danke für eure Hilfe, bin gerade dabei einen Techniker zu bestellen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Persi

 

Es soll jemand vorbei kommen um das Gerät abzuholen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen!

Die Rücksendeadresse ist: Vodafone Kabel Deutschland

                                         c/o DHL Paket

                                         Am Tower 222

                                         90475 Nürnberg

 

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Persi,

 

war jetzt schon ein Techniker da? Ist wieder alle ok und hattest Du das alte Gerät zurück gesendet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!