Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 01:17
Hallo,
wir haben im Haus eine 200k Leitung. Beim Speedtest kommt Download 0,5-2MB raus und Upload auf 17-18. Ping liegt bei 12. Das Gerät ist per LAN verbunden. Manchmal wird es Nachts besser, aber immer noch nicht der Normalleistung entsprechend.
Mehrmalige Anrufe bei der technischen Hotline von Vodafone haben kein Ergebnis gebracht. Die Analyse der Techniker ergaben keine Probleme von Seiten Vodafone´s. Man fühlt sich natürlich trotzdem nicht gut beraten.
Vieles schon probiert: Kanal gewechselt, Router Neustart, alle Geräte angeguckt, die verbunden sind etc.
Vielleicht finde ich hier neue Anregungen.
Danke für ihre Zeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2018 16:00 - bearbeitet 23.09.2018 16:00
Absolut keine Ahnung.. Habe den Router angeschlossen. Das hat nicht funktioniert, also hab ich den alten wieder dran gemacht und dann ging es auf einmal
An den Down und Upstream Kanälen hat sich jedoch nix getan.. Nur der speedtest zeigt jetzt einen download von 192MB
am 23.09.2018 16:02
Okay jetzt geht der Download immer weiter runter. Also alles wieder beim Alten...
23.09.2018 16:03 - bearbeitet 23.09.2018 16:04
Wie gesagt ohne Techniker wirst du da nicht Glücklich werden, weil deine Signalpegel völlig aus der Toleranz sind. Egal auch wenn du nun kurzfristig wieder 192 erhältst. Mit solchen Werten geht nämlich nicht viel.
Gruß Kurt
am 23.09.2018 16:16
Hast du ein Austauschgerät von Vodafone erhalten da du schreibst mit dem Alten, wenn ja solltest du das alte Gerät rechtzeitig an Vodafone zurück senden damit es dir nicht in Rechnung gestellt wird.
Gruss
Methusalem1
am 23.09.2018 16:20
Es soll jemand vorbei kommen um das Gerät abzuholen. Zumindest bin ich auf dem Stand.
Danke für eure Hilfe, bin gerade dabei einen Techniker zu bestellen
am 23.09.2018 16:28
Es soll jemand vorbei kommen um das Gerät abzuholen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen!
Die Rücksendeadresse ist: Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Gruss
Methusalem1
am 26.09.2018 18:00
Hallo Persi,
war jetzt schon ein Techniker da? Ist wieder alle ok und hattest Du das alte Gerät zurück gesendet?
Gruß
Jens