Download: sehr niedrig, Upload und Ping normal
Persi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben im Haus eine 200k Leitung. Beim Speedtest kommt Download 0,5-2MB raus und Upload auf 17-18. Ping liegt bei 12. Das Gerät ist per LAN verbunden. Manchmal wird es Nachts besser, aber immer noch nicht der Normalleistung entsprechend.

Mehrmalige Anrufe bei der technischen Hotline von Vodafone haben kein Ergebnis gebracht. Die Analyse der Techniker ergaben keine Probleme von Seiten Vodafone´s. Man fühlt sich natürlich trotzdem nicht gut beraten.

Vieles schon probiert: Kanal gewechselt, Router Neustart, alle Geräte angeguckt, die verbunden sind etc.

Vielleicht finde ich hier neue Anregungen.

Danke für ihre Zeit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie gesagt ohne Techniker wirst du da nicht Glücklich werden, weil deine Signalpegel völlig aus der Toleranz sind. Egal auch wenn du nun kurzfristig wieder 192 erhältst. Mit solchen Werten geht nämlich nicht viel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Solltest du eine Fritzbox haben, findest du diese unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

https://imgur.com/a/SAqiOnj
Meinen Sie das? Ansosnten habe ich keine Fritz Box sondern ein cbn-Gerät
In Online-Spielen zeigen sich die Probleme durch extreme Ping-Spikes, die sich aber bei Speedtests nicht zeigen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Persi

 

Könntest du einen Screenshot der gesammten Down und Upstreamwerte erstellen und hier posten, bei den von dir geposteten ist zu sehen das die Werte außer Toleranz sind, aber sicher ist sicher.

 

Gruss

 

Methusalem1

Nein.

 

Sollte so aussehen:

 

Downstream und Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Downstream:Downstream.PNGUpstream:Upstream.PNGasddd.PNG

Okay 

Ja so ist es ok.

 

Bei dir sind eigentlich alle 21 Downstreamsignalwerte weit außerhalb der Toleranz. Auch die Upstreamkanäle mit dBuV 111 sind an der oberen Toleranzgrenze.

 

Hier muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.

 

Du hast 2 Möglichkeiten, direkt bei der Hotline anrufen, 08200 5266625, die Störung melden oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Aber das kann schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Persi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay es hat sich gerade von alleine gelöst, nachdem ich versucht habe einen anderen Router anzuschließen
An den Down und Upstream Kanälen hat sich jedoch nix getan.. Nur der speedtest zeigt jetzt einen download von 192MB

Da muss totzdem ein Techniker vorbei kommen und das einstellen. Auf Dauer wirst du mit solchen schlechten Signalwerten keine Freude haben. Und es wird immer wieder zu Ausfällen oder Geschwindigkeitseinbrüchen kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!