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Lösung
am 23.09.2018 01:17
Hallo,
wir haben im Haus eine 200k Leitung. Beim Speedtest kommt Download 0,5-2MB raus und Upload auf 17-18. Ping liegt bei 12. Das Gerät ist per LAN verbunden. Manchmal wird es Nachts besser, aber immer noch nicht der Normalleistung entsprechend.
Mehrmalige Anrufe bei der technischen Hotline von Vodafone haben kein Ergebnis gebracht. Die Analyse der Techniker ergaben keine Probleme von Seiten Vodafone´s. Man fühlt sich natürlich trotzdem nicht gut beraten.
Vieles schon probiert: Kanal gewechselt, Router Neustart, alle Geräte angeguckt, die verbunden sind etc.
Vielleicht finde ich hier neue Anregungen.
Danke für ihre Zeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2018 16:03 - bearbeitet 23.09.2018 16:04
Wie gesagt ohne Techniker wirst du da nicht Glücklich werden, weil deine Signalpegel völlig aus der Toleranz sind. Egal auch wenn du nun kurzfristig wieder 192 erhältst. Mit solchen Werten geht nämlich nicht viel.
Gruß Kurt
am 23.09.2018 01:21
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Solltest du eine Fritzbox haben, findest du diese unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.
Gruß Kurt
23.09.2018 02:12 - bearbeitet 23.09.2018 02:22
https://imgur.com/a/SAqiOnj
Meinen Sie das? Ansosnten habe ich keine Fritz Box sondern ein cbn-Gerät
In Online-Spielen zeigen sich die Probleme durch extreme Ping-Spikes, die sich aber bei Speedtests nicht zeigen.
am 23.09.2018 15:16
Könntest du einen Screenshot der gesammten Down und Upstreamwerte erstellen und hier posten, bei den von dir geposteten ist zu sehen das die Werte außer Toleranz sind, aber sicher ist sicher.
Gruss
Methusalem1
am 23.09.2018 15:32
am 23.09.2018 15:40
Nein.
Sollte so aussehen:
Downstream und Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
23.09.2018 15:48 - bearbeitet 23.09.2018 15:49
Downstream:Upstream:
Okay
23.09.2018 15:52 - bearbeitet 23.09.2018 15:57
Ja so ist es ok.
Bei dir sind eigentlich alle 21 Downstreamsignalwerte weit außerhalb der Toleranz. Auch die Upstreamkanäle mit dBuV 111 sind an der oberen Toleranzgrenze.
Hier muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.
Du hast 2 Möglichkeiten, direkt bei der Hotline anrufen, 08200 5266625, die Störung melden oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Aber das kann schon ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
23.09.2018 15:57 - bearbeitet 23.09.2018 15:58
Okay es hat sich gerade von alleine gelöst, nachdem ich versucht habe einen anderen Router anzuschließen
An den Down und Upstream Kanälen hat sich jedoch nix getan.. Nur der speedtest zeigt jetzt einen download von 192MB
23.09.2018 15:58 - bearbeitet 23.09.2018 16:00
Da muss totzdem ein Techniker vorbei kommen und das einstellen. Auf Dauer wirst du mit solchen schlechten Signalwerten keine Freude haben. Und es wird immer wieder zu Ausfällen oder Geschwindigkeitseinbrüchen kommen.
Gruß Kurt