Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2020 11:35
Hallo,
ich habe seit Wochen Probleme vor allem mit der Upload Geschwindigkeit und meinen Telefoniegeräten.
- Mein System ist wiefolgt: FRITZ!Box 6591 Cable; VF Red Internet & Phone 500 Cable
- Messungen mit verschiedenen Geräten zu verschiedenen Tageszeiten: Download >300; Upload <3; Ping immer um die 30ms
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat zu keiner Verbesserung geführt
- Messungen wurden mit unterschiedlichen Geräten (MacPro 2012, MacBook Pro 2020, Thinkpad 2017...) über Gigabit Switch, WLAN oder direkte LAN Verbindung am Router durchgeführt.
- Das Ausschalten aller anderen Geräte im Netzwerk hat nichts gebracht.
- Direkte Messung nach Router Restart hat zu keiner Besserung geführt.
- Eine Besonderheit ist noch, dass manchmal der Fehler "IP Telefonie nicht möglich" gemeldet wird und sich die 3 Telefonnummern bei VF nicht wieder registrieren können (kam dann nach dem Werksreset des Routers aber nur noch einmal vor).
Ich brauche hier dringen Hilfe für dich ich echt dankbar wäre.
Beste Grüsse,
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2020 14:32
Hallo @krisov
Die Werte für das Powerlevel im Sendebereich sind zu hoch, daher vermutlich auch die Probleme mit der Telefonie und dem Upload.
Das muß sich hier auf jedenfall ein Moderator/in anschauen und das prüfen. Ich muß die da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird um alles weitere mit dir zu besprechen.
Gruß
Dieter
am 24.08.2020 12:58
Hallo @krisov
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
In welchem Bundesland wohnst du ?
Und poste einmal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet - > Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Alle Empfangs- und Sendekanäle.
Gruß
Dieter
am 24.08.2020 14:15
Hallo Dieter,ich wohne in Schleswig-Holstein. Die Info zu den Signalpegeln habe ich hochgeladen.
Danke schon einmal,
Christoph
@Argantho schrieb:Hallo @krisov
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
In welchem Bundesland wohnst du ?
Und poste einmal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet - > Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Alle Empfangs- und Sendekanäle.
Gruß
Dieter
am 24.08.2020 14:32
Hallo @krisov
Die Werte für das Powerlevel im Sendebereich sind zu hoch, daher vermutlich auch die Probleme mit der Telefonie und dem Upload.
Das muß sich hier auf jedenfall ein Moderator/in anschauen und das prüfen. Ich muß die da nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird um alles weitere mit dir zu besprechen.
Gruß
Dieter
am 24.08.2020 17:42
Hallo krisov,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Gib hier Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast. Dann schauen wir uns den Anschluss gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 17:50
am 24.08.2020 19:36
Hallo krisov,
@Argantho hat Dir ja schon im wesentlichen gesagt welche Störung vorliegt.
Eine Störung von außerhalb können wir jetzt auch ausschließen, weshalb ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken möchte.
Schick mir dazu bitte noch eine PN , diesmal bitte mit einer Handynummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage und dem Übergabepunkt herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 20:11
Hall Martin, ich habe gerade eine PN verschickt. Danke, Chistoph
am 24.08.2020 20:46
Hallo krisov,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden, sobald der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin