19.08.2019 13:55 - bearbeitet 19.08.2019 13:58
Guten Tag,
seit mindestens Anfang Juni gibt es im Bereich Nordhorn großflächige Störungen beim Kabel Internet. Besonders am Abend steigt der Download nicht mehr über 5Mbits. Los geht das oft schon Mittags/Nachmittags. Vorher sind die 50Mbits voll da (in meinem Tarif).
Was ich wirklich verbesserungsfähig finde ist, dass der telefonische Kundenservice komplett unwissend von der Lage in Nordhorn war. Es brauchte 3 Telefonate bis ein Störungsticket erstellt wurde.
Ich bitte um Gutschriften der Monate Juni (anteilig), Juli und August (vorerst anteilig).
Wenn möglich bitte ich um Umwandlung des Vertrages in einen DSL Vertrag.
Im Anhang sind die Werte der Speedtests belegt.
Freundliche Grüße,
Sven Reike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2019 18:50
Hi svenni77,
ja, ist wieder alles schick. Der Ausbau ist abgeschlossen und die neuen Leitungen geschaltet. Die Auslastung ist über den ganzen Tag hinweg gering. Teste bitte mal das Leihmodem am Anschluss. Die Werte vom Screenshot sind erst einmal unauffällig, außer, dass nur ein Upstream vorhanden ist. Was mich wundert: Dein eigenes Modem ist seit 10 tagen durchweg online. Woher kommt der Screenshot des Kabelmodems?
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2019 08:52
Hallo Sven,
ich würde mir Deinen Anschluss gern erst einmal anschauen. Bist Du so nett und schickst mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 21.08.2019 11:00
PN ist raus.
Die Störung tritt meist abends auf, ab 19 Uhr. Manchmal schon vorher. Am Wochenende teilweise schon ab mittags.
Gruß, Sven
am 22.08.2019 16:36
Hi Sven,
ich habe ein gute Nachricht. Heute sind neue Leitung in Betrieb genommen worden und somit sollte die Leistung wieder voll anliegen. Ich habe Dir für den Juli und August eine Gutschrift im System hinterlegt.
VG Wallace
am 22.08.2019 16:49
Vielen Dank!
Aktuell sieht es gut aus!
am 23.08.2019 10:40
Auch mit den angeblich neuen Leitungen hat sich nicht viel geändert !
Seit Juli erreiche ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit vom 100Mbps.
Wohne in Nordhorn 48529.
Speetest heute 10:35 Uhr, Abends natürlich noch schlechter.
am 23.08.2019 11:24
Wenn es selbst tagsüber passiert, dürfte es an etwas anderem liegen. Poste zusätzlich am besten noch die Signalwerte deines Modems.
Ich komme auch aus Nordhorn und konnte eine deutliche Verbesserung feststellen. Meine Werte decken sich so ziemlich mit deinen, allerdings muss bei mir neu eingepegelt werden.
Gruß,
am 23.08.2019 11:59
Anbei mal meine Modenwerte :
am 24.08.2019 18:50
Hi svenni77,
ja, ist wieder alles schick. Der Ausbau ist abgeschlossen und die neuen Leitungen geschaltet. Die Auslastung ist über den ganzen Tag hinweg gering. Teste bitte mal das Leihmodem am Anschluss. Die Werte vom Screenshot sind erst einmal unauffällig, außer, dass nur ein Upstream vorhanden ist. Was mich wundert: Dein eigenes Modem ist seit 10 tagen durchweg online. Woher kommt der Screenshot des Kabelmodems?
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2019 03:53
Die PDF habe ich selber mit Excel erstellt. Die Werte sind von der FritzBox.
Mittlerweile sind die Werte bei 50Mbit Download und ein Ping von 25.