Download Speed mal wieder total im Keller in 49811
natsu411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist mal wieder ein Größere Störung bei euch Vodafone vorhanden. Betroffen sind verschiedenen Gebiete hier bei mir ist es 49811 Lingen, aber auch Nordhorn, Bad Bentheim usw. sind betroffen. Aber bei eurer Hotline wird ja gesagt keine Störung bekannt.... dann tragt doch bitte mal die ganzen Beiträge mit den Betroffenen Regionen zusammen oder schaut doch mal an wieviele aus den Gebieten bei euch anrufen. Bei mir sollte sich heute auch ein Techniker melden aber das hat er auch nicht getan, zumal es sowieso nicht an Falschen Einstellungen, Defekten Kabeln im Heimnetz oder an defekten Routern liegt. Das Problem liegt ganz eindeutig nicht bei den Kunden.

15 Antworten 15
natsu411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein paar Screenshots

test1.jpgtest2.jpgtest3.jpg

Martin59
Moderator:in

Hallo natsu411,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 Hallo, habe ihnen die Daten geschickt. Aber es wird nicht viel bringen, alle hier im Haus und im Gebiet haben das gleiche Problem wie ich. Das lustige war, gestern Abend wurde ich angerufen und es wurde mit mir ein Techniker Termin vereinbart für Freitag. Aber 2 Minuten Später kam eine SMS das es sich um eine Netzstörung handelt und der Termin storniert wurde....

Ja ich Rase auch gerade wieder mit 0,2 % meiner Leistung durchs Netz. Genau wie im letzten Jahr da war ja auch lange keine Störung bekannt und am Ende hatten wir 4 ? Wochen diese nicht akzeptable Leistung wenn das diesmal sich wieder Wochen hinzieht ist endgültig schluß mit Vodafone

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ich nicht verstehe ist, wie Vodafone sowas nicht merken kann, dass es eine massive Störung gibt. 

Es wird doch mit Sicherheit irgendwas geben um die Netzauslastung zu überwachen und wenn in einem Gebiet der traffic auf einmal massiv abnimmt sind entweder ganze Landstriche zusammen im Urlaub oder es gibt einfach ein Problem. 

Es ist mir unbegreiflich, dass es hier keine aktuellen Informationen dazu gibt. Vermutlich ist wieder ein Kabel von einem Bagger beschädigt worden, anschließend ist ein Brand schuld nur niemals Vodafone. 

natsu411
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch immer nichts neues, Techniker war natürlich auch nicht da, eine Meldung von Vodafone gab es natürlich auch nicht mehr. Beim Ticket nichts neues, und angeblich ja keine Störung bekannt....

pRo-Marco

Hi natsu411,

die Auslastung im Segment ist nicht erhöht. Es kommt allerdings sehr häufig zu Frequenzwechseln und Fehlerraten am Anschluss.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie du oben schon geschrieben hast, ist es bei uns auch so. Ich kommen aus Nordhorn und bei uns haben sehr viele das gleiche Problem. Anrufe bei Vodafone haben bisher nichts gebracht. Immer wieder heißt es, bei denen ist alles in Ordnung. Der Fehler liegt bei uns. Ich hab meinen Laptop direkt neben dem Router gestellt und den Speedtest über W-Lan gemacht. Trotzdem hatte ich nur 4% meines gebuchten Tarif zur Verfügung. Da kann mir keiner erzählen, das es an mir liegt. 20200829_120856.jpg

Hallo @pRo-Marco  okay ja ein techniker sollte ja shcon freitag kommen.... also jetzt gerade ist die volle geschwindigkeit wieder da, die frage ist nur wie lange. Nein keiner in diesem Haus hat Symptome, Ja der Hauptanschluss unten ist frei zugänglich, da hängen auch alle 3 Mietparteien dran die in diesem Haus wohnen, alle sind bei Vodafone und hatten das gleiche Problem. Aber jetzt momentan geht es ja wieder.