Download-Geschwindigkeit viel zu gering
Lennfried
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe bereits zwei Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit ca. 3 Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 200 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 2-6 mbit. Die Upload-Rate ist hingegen mit 10-12 mbit relativ konstant. Straming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ersten Beschwerde eine neue Fritzbox 6490 bekommen. Leider hat dieser Austausch nicht zum Erfolg geführt. Bei meinem zweiten Telefonat wurde mir zugesagt, dass sich ein Techniker innerhalb von 24 Std. bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS am nächsten Vormittag, dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an den Raten leider nichts. 

 

Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird. 

 

Vg

11 Antworten 11
Lennfried
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,

Der Techniker war eben da und hat alles wieder in Ordnung gebracht. Nach seinen Aussagen war es eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Aber nun läuft alles wieder und ich erhalte auch die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit 👍
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lennfried,

 

prima, das freut mich. 🙂

 

Ich schließe damit hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße
Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!