Download-Geschwindigkeit sinkt im Laufe des Tages rapide
YellowMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte 2014 Kabel Deutschland Kunde und habe eine 100 (200) Mbps Leitung und die Fritz!box 6490 Cable als Leihmodel. Bisher lief alles zur vollsten Zufriedenheit.

Siet 1-2 Wochen aber nimmt die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit im Laufe des Tages rapide ab. Hier die Download-Zahlen des gestrigen Tages:

08:35 Uhr - 201,23 Mbps

09:46 Uhr - 186,43 Mbps

11:07 Uhr - 175,89 Mbps

13:12 Uhr - 104,84 Mbps

14:48 Uhr - 20,77 Mbps

17:23 Uhr - 10,89 Mbps

18:50 Uhr - 7,63 Mbps

21:57 Uhr - 2,34 Mbps

Der Upload ist immer konstant bei ca. 10 Mbps.

Alle Tests wurden per LAN-Verbindung vorgenommen.

Ich habe am Anfang der Woche den Störungsdienst kontaktiert. Der Fall wurde aufgenommen ein Ticket erstellt. Dieses wurde 12 Stunden später wieder geschlossen. Aber es hat an dem Download-Problem nichts geändert.
Daraufhin habe ich nochmals die Störungstelle angerufen. Jetzt hat ein Herr ein aktuelle Down- und Upload Zahlen abgefragt und dann ein Ticket geöffnet. Hier der aktuelle Stand:

"10.10.2018 14:17 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
10.10.2018 14:35 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Weiter ist nichts passiert. Ich bin aus beruflichen Gründen (z.B. Webkonferenzen in den Abendstunden mit den USA) auf eine schnelle und zuverlässige Webverbindung angewiesen.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob es ein längerfristiges Problem (z.B. Ausbauarbeiten...) oder etwas kurzfristiges ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

 

6 Antworten 6
YellowMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hat hier jemand nähere Informationen? Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich denke zu kündigen und zum Wettbewerber zu wechseln.

 

Viele Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind versandt.

Hallo Tobias,

 

hast Du meinen Anschluss schon prüfen können?

 

Viele Grüße,

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @YellowMa,

 

tut mir leid, wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauert die Antwort ein bisschen. Es gibt aktuell ein Problem bei der zentralen Anbindung, deshalb ist das Internet momentan langsam. Die Kollegen arbeiten bereits daran, noch gibt es kein Update.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für die Info.

 

Viele Grüße,