Unzufriedenheit mit Kabelinternet
Ilikia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

ich komme aus Schleswig-Holstein und wohne in einer relativ kleinen Stadt,

jedoch ist das nun so, dass seit MONATEN (November 2017) eine Segmentauslastung ist.

Ich ließ mich damals als DSL Kunde zum Kabelvertrag durch die angepriesenen Geschwindigkeiten locken,

jedoch stellte sich heraus, dass es kein langes Vergnügen blieb. Nun sitze ich hier und habe statt der 100er Leitung

zu Zeiten an denen ich das Internet wirklich benutze (zwischen Nachmittags und Abends) eine Downloadrate von gerade mal 0,5mb/s bis max 10mb/s mit Latenzen bis zu 600ms. Trotz mehrmaligen Meldens beim Kundendienst, wurde man mit Gutschriften hingehalten. Und das beste an Allem ist, dass eine Lösung bis Ende des Jahre nicht einmal in Sicht ist.

Die Frage die sich mir da stellt ist, ob Vodafone überhaupt bedenkt, dass es zu Auslastungen kommt, wenn man alle DSL Kunden migrieren will, weil dies wohl nicht der Fall zu sein scheint.

Nun würde ich gerne wissen wie ich aus dieser Qual rauskomme, und ob ein Sonderkündigungsrecht besteht.

http://prntscr.com/kz3n67

Ps. Der hinterlegte Screenshot ist vom 26.09.18 21:25 Uhr

LG Ilikia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Ilikia,

die Werte sind zwar nicht optimal, aber noch im Toleranzbereich. Einschränkungen dadurch sind nicht ersichtlich. Die Auslastung im Segment selbst sieht auch gut aus. Bei der Anbindung an den Backbone sieht das leider anders aus. Hier muss ausgebaut werden. Wie Du schon weist, wird das wohl in diesem Jahr nichts mehr werden. Wie wollen wir verfahren?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte des Modems.

Nicht das eine Störung des Signals vorliegt, die dein Problem auslöst.

Tina

Hallo Ilikia,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Ich will mir Deinen Anschluss und bisherigen Störmeldungen anschauen. Sende mir in einer PrivatnachrichtDeine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Ilikia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann man hier überhaupt Hilfe erwarten, oder ist das genau so, wie jede andere Form von Vodafone "Support"?

Die Signalstärke ist bei den hohen Frequenzen mit 48..50 dBµV zu gering - daher auch die schlechte SNR.

Hier muss wahrscheinlich ein Techniker ran - am Besten du beantwortest die Fragen von @Tina.

Nunja, ich habe diese schon beantwortet. Laut ihr sollen die Entlastungsarbeiten schon Ende August abgeschlossen sein, der Telefon Support sagte jedoch, dass es für diese Problematik noch keine Lösung in Sicht wäre.

Und wenn ein Technikerbesuch nötig ist, was wahrscheinlich auch eine Frage von Wochen ist, werde keinen Cent bezahlen.

pRo-Marco

Hi Ilikia,

die Werte sind zwar nicht optimal, aber noch im Toleranzbereich. Einschränkungen dadurch sind nicht ersichtlich. Die Auslastung im Segment selbst sieht auch gut aus. Bei der Anbindung an den Backbone sieht das leider anders aus. Hier muss ausgebaut werden. Wie Du schon weist, wird das wohl in diesem Jahr nichts mehr werden. Wie wollen wir verfahren?

Viele Grüße

Marco

Ich würde wenn möglich gerne zurück auf DSL mirgieren, da Kabel bei uns nicht verlässlich ist, wenn dieses nicht möglich ist, kommt für mich nur eine sofortige Kündigung in Frage.

pRo-Marco

Hallo Ilikia,

ich habe den Fall an unsere Kollegen weiter gegeben. Sie melden sich noch mit einem Angebot bei Dir. Gib uns bitte Bescheid, ob alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist.

Viele Grüße

Marco