Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2019 21:59
Hallo,
nachdem ich bereits vor 3 Wochen telefonisch Kontakt aufgenommen und der vom Support angekündigte Techniker sich bisher nicht meldete, versuche ich es nun über diesen Weg.
Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable
Alle Messungen mit der Breitbandmessung der BNetzA. Manche Messungen mit Laptop direkt per Lan-Kabel am Kabel-Router. Kabel-Router neu gestartet. Alle Peripherie ausgeschaltet (Powerlan, Wlan-Steckdosen, Alexas etc.)
Statt 100 Mbit/s Download erreiche ich regelmäßig nicht mal 10 Mbit/s. Der Durchschnitt(!) liegt bei 4 Mbit/s. Das beste Ergebnis aller Messungen seit August 2018 hatte ich einmalig Vormittags um 9 Uhr: 40 Mbit/s
Der Telefon-Support hatte angedeutet, dass in meinem Anschlussgebiet möglicherweise die 100 Mbit/s nicht geboten werden können - das scheint zuzutreffen. Dann sollte man mich aber auch nicht dafür bezahlen lassen. Kann Vodafone die 100 Mbit/s in meinem Gebiet (insbesondere Abends) nicht leisten und mir wirklich nur 2 Mbit/s bieten? Ich bitte um Klärung. Falls weitere Informationen benötigt werden, gebt mir kurz Bescheid.
Danke und viele Grüße,
Daniel
am 05.02.2019 07:18
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 07.02.2019 09:52
Hallo Danilo80,
Du erreichst zu keiner Tageszeit die 100 Mbit/s, habe ich das richtig rausgelesen? Das ist dann in der Tat ungewöhnlich.
Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.02.2019 21:35
Hallo Lars,
es stimmt leider. Die 100MBit/s habe ich seit September nicht annähernd erreicht. Siehe in Standardantworten. PN an Dich ist raus.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 11.02.2019 14:41
Hallo Danilo80,
danke für die Daten.
In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor, die zu Beeinträchtigungen in der Bandbreite führt. Dies sollte allerdings nur abends der Fall sein. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, Du hast eine SMS von mir erhalten.
Im März 2019 sollen die Arbeiten dazu abgeschlossen sein.
Mach doch bitte mal im Kundenportal eingeloggt mehrere Speedtests per LAN direkt am Router. Vielleicht können wir ja noch etwas anderes herausfinden.
Viele Grüße, Manu