Download Geschwindigkeit bricht am Wochenende und Abend zusammen
TS83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit dem 13.08. nutze ich "Red Internet & Phone 100 DSL".  Seit jeher bricht die DSL-Geschwindigkeit am Wochenende generell und wochentags ab den frühen Abendsstunden zusammen. Tagsüber ist alles zufriedenstellend. Der letzte Speedtest von heute (Ticketnummer 5KBA8) sollte Aufschluss liefern. Schon kurz nach Vertragsbeginn trat ich mit dem Vodafone-Support in Kontakt, der mir letztlich (nach etlichen Stunden Warteschleife und Speedtests) mitteilte, dass eine lokale Störung vorläge, an deren Bearbeitung gearbeitet werden würde, was den Einsatz eines Technikers überflüssig mache. Das war vor einem knappen Jahr!!! 

Da sich demnächst die Vertragskosten für mich monatlich erhöhen, sehe ich nicht mehr ein, die nun auch noch steigenden Kosten für diese schwache Leistungserbringung aufzuwenden und sehe mich mit der Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung konfrontiert. Die Kulanz meinerseits ist ausgeschöpft.

Ich wäre sehr daran interessiert, wenn Vodafone bei der Lösungsfindung endlich aktiv und bei der Vertragsgestaltung ausgleichend tätig wird, zumal sich weitere 5 Mobilfunkverträge unter meiner Person seit vielen Jahren befinden.

Bitte prüfen Sie meinen Anschluss (unter Last!) und treten mit mir in Kontakt!

Danke und Gruß

Thomas Schüler

• Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet & Phone 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -->EasyBox 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -->EasyBox 804
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -->SIEHE OBEN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -->LAN ODER WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Wochenende / abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> siehe oben

Edit: @TS83 Beitrag von Kabel zu DSL verschoben!

2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TS83,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Tut mir leid, dass es bei Deinem Anschluss zu Einschränkungen kommt. Ich würde mir das gern mal genauer für Dich anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN gesendet.