Docsis Offline - Keine Internetverbindung in der neuen Wohnung
minh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung im selben Gebäude gezogen.
Die Internetverbindung funktionierte gut in der alten Wohnung. In der neuen Wohnung hatte ich jedoch keine Internetverbindung und die Internetanzeige blinkt seit Donnerstag letzter Woche rot.

Ich habe mehrmals versucht, den Router zurückzusetzen, aber ohne Erfolg.
Ich habe die technische Hotline angerufen, um das Problem zu beheben, aber bisher kein Ergebnis (Ticket xxxxxxxxxxxxxx).

Unter sind die Ergebnisse, als ich den Browser überprüft habe.

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

Produkt: Red Internet & Telefon 50 Cabel
Router: arris tg3442de

unnamed (1).jpgunnamed.jpg

Edit: @minh1 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

15 Antworten 15
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @minh1 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Gibt es in der Wohnung noch eine andere Kabelanschlußdose die du ausprobieren kannst ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter, 

danke für die Begrüßung 🙂
Ich konnte die Kabelanschlussdose nur in zwei Wohnungen im Gebäude ausprobieren. In der Wohnung im 4. Stock funktioniert das Internet. In meiner neuen Wohnung im 2. Stock, keine Internetverbindung!

Ich meinte ob du in der jetzigen (neuen) Wohnung eventuell noch in einem anderen Raum eine weitere Dose hast. Vielleicht versteckt hinter einem Schrank ... 🙂

Es kann durchaus vorkommen das durch Renovierungsarbeiten eine Anschlußdose "totgelegt" wird oder durch unsachgemäßes aus- und wieder einbauen der Kontakt nicht sauber wieder hergestellt wurde. Schau bitte mal nach ob in der Wohnung noch eine andere Dose vorhanden ist.

Eine weitere Fehlerquelle könnte auch noch sein das von deiner Wohnung aus das Kabel zum Hausverteiler unterbrochen ist.

Gruß

Dieter

Gerade überprüft, gibt es nur eine Dose in meiner neuen Wohnung. Sonst nichts, auch nicht hinter dem Schrank 😞

Dann schau mal nach ob das Kabel in der Dose auch angeschlossen ist.

Die Blende abnehmen und nachsehen. Notfalls ein Foto davon machen und hier hochladen.

Hast du eventuell auch Zugang zum Hausverteiler ?

Es könnte auch sein das das Kabel von deiner Wohnung dort nicht angeschlossen ist.

Hallo Dieter,

Das Kabel in der Dose ist angeschlossen. Fotos finden Sie unten.

Der Hausverteiler ist verschlossen. Ich habe versucht, die Kontaktperson anzurufen, aber die Telefonnummer ist jetzt unbekannt.
Gibt es eine Chance, dass ein Techniker kommt, um es zu überprüfen?

1.jpg2.jpg3.jpg

Hast du den Umzug denn bei Vodafone gemeldet ?

Auch wenn man innerhalb eines Gebäudes die Wohnung wechselt sollte der Umzug gemeldet werden. Soviel ich weiß ist dann in der Umzugspauschale auch notfalls ein Techniker enthalten der im Problemfall sich das anschauen kommt.

Hallo,

ja, ich habe den Umzug bereits letzte Woche bei Vodafone gemeldet und auch ein Ticket für die Einrichtung eines Technikers ausgestellt. Es kommt jedoch noch niemand!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @minh1,

du nutzt den Multimedia-Dosenadapter, was du einmal testweise versuchen könntest wäre die Antennenabdeckung komplett zu entfernen und danach den Adapter zu montieren.

Gruss

Methusalem1