Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2018 12:49
Mein ganz besonderes Vodafone-Erlebnis im Störungssupergau.
Seit Anfang des Jahres begann ein sporadisch auftretender Ausfall von Internet und Telefon bei meinem 200 000 DSL Vertrag (mit Telefon).
Am 23.02.2018 fielen das Internet und das Telefon komplett aus. Die Störung wurde umgehend gemeldet und ein Ticket erstellt. Am 26.02.2018 erhielt ich eine SMS, dass die Störung beseitigt wäre. Ein Blick auf mein Modem zeigte aber, dass die Störung weiterhin bestand.
Ich rief daher erneut bei Vodafone an und teilte ihnen mit, dass die Störung noch bestünde, worauf ein neues Ticket erstellt wurde. Zudem versicherte man mir, dass man sich um die Störung kümmern werde.
Dann habe ich täglich mit dem Störungsdienst und der Kundenhotline Telefoniert. Sinnvolle Hilfe von Seiten Vodafones kam aber nicht. Stattdessen versuchte man mir sogar weitere Verträge aufzuschwatzen.
Heute haben wir den 20.03.2018 und ich habe weder Internet noch Telefon.
Den Zugang zum Netz musste ich daher zusätzlich finanzieren. Gekostet hat dies mich 2 x 15 Euro Prepaid-Aufladung, bei Vodafone! Einen W-Lan Stick für 10 Euro. Im Moment komme ich nur übers Handy ins Netz. Vodafone hat natürlich seine Gebühren voll und ganz von meinem Konto abgebucht, 39,99 Euro pro Monat. Für eine nicht erbrachte Leistung. Nach weiteren Telefonaten hat man mir eine Gutschrift zukommen lassen, von 39,99 Euro. Diese würde man aber erst im April berücksichtigen.
Mein Vertrag endet aber am 17.04.2018. Hier versicherte man mir, dass das bestehende Guthaben auf mein Konto gebucht würde und ich das Restgeld auf jeden Fall ausgezahlt bekommen würde. Nur glauben kann ich das leider nicht. Der Vertrag wird auslaufen und das Guthaben somit erlöschen. Davon gehe ich aus. Ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, dass man sein Guthaben nach Vertragsende gut geschrieben, demnach überwiesen bekommen hätte.
Vodafone hat demnach nicht nur die monatlichen Gebühren einkassiert, sondern auch zusätzlich, durch meine entstandenen Kosten, verdient. Wer jetzt denkt, das ich in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf wohne der/die irrt. Tatsächlich wohne ich in Leipzig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2018 10:44
Hallo gestörter,
die Gutschrift wird nicht erst im Mai ersichtlich, die Rechnung ging gestern schon raus. Da Du ja keine laufenden Kosten mehr hast, mit denen wir das verrechnen können, wird Dir der Betrag überwiesen.
Viele Grüße, Manu
am 04.05.2018 11:28
am 04.05.2018 17:28
Hey,
sorry, ich habe das noch mal weiter gegeben, die Kollegen haben es angepasst und es sollte in den nächsten Tagen auf Deinem Konto sein 🙂
LG
Tobias
am 11.05.2018 12:29
14.05.2018 18:16 - bearbeitet 14.05.2018 18:22
Hallo gestörter,
Du kannst uns ruhig glauben, wenn wir Dir sagen, dass Du den Betrag erstattet bekommst, denn wir haben dies auch im System eingestellt. Was wir Dir nicht sagen können, ist ein Zeitrahmen oder gar ein Datum. Tut mir leid, doch das liegt nicht mehr in unserer Hand, sondern wird vom System gemacht. Leider dauert dies immer etwas und wir können es nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Grit