Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2018 12:49
Mein ganz besonderes Vodafone-Erlebnis im Störungssupergau.
Seit Anfang des Jahres begann ein sporadisch auftretender Ausfall von Internet und Telefon bei meinem 200 000 DSL Vertrag (mit Telefon).
Am 23.02.2018 fielen das Internet und das Telefon komplett aus. Die Störung wurde umgehend gemeldet und ein Ticket erstellt. Am 26.02.2018 erhielt ich eine SMS, dass die Störung beseitigt wäre. Ein Blick auf mein Modem zeigte aber, dass die Störung weiterhin bestand.
Ich rief daher erneut bei Vodafone an und teilte ihnen mit, dass die Störung noch bestünde, worauf ein neues Ticket erstellt wurde. Zudem versicherte man mir, dass man sich um die Störung kümmern werde.
Dann habe ich täglich mit dem Störungsdienst und der Kundenhotline Telefoniert. Sinnvolle Hilfe von Seiten Vodafones kam aber nicht. Stattdessen versuchte man mir sogar weitere Verträge aufzuschwatzen.
Heute haben wir den 20.03.2018 und ich habe weder Internet noch Telefon.
Den Zugang zum Netz musste ich daher zusätzlich finanzieren. Gekostet hat dies mich 2 x 15 Euro Prepaid-Aufladung, bei Vodafone! Einen W-Lan Stick für 10 Euro. Im Moment komme ich nur übers Handy ins Netz. Vodafone hat natürlich seine Gebühren voll und ganz von meinem Konto abgebucht, 39,99 Euro pro Monat. Für eine nicht erbrachte Leistung. Nach weiteren Telefonaten hat man mir eine Gutschrift zukommen lassen, von 39,99 Euro. Diese würde man aber erst im April berücksichtigen.
Mein Vertrag endet aber am 17.04.2018. Hier versicherte man mir, dass das bestehende Guthaben auf mein Konto gebucht würde und ich das Restgeld auf jeden Fall ausgezahlt bekommen würde. Nur glauben kann ich das leider nicht. Der Vertrag wird auslaufen und das Guthaben somit erlöschen. Davon gehe ich aus. Ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, dass man sein Guthaben nach Vertragsende gut geschrieben, demnach überwiesen bekommen hätte.
Vodafone hat demnach nicht nur die monatlichen Gebühren einkassiert, sondern auch zusätzlich, durch meine entstandenen Kosten, verdient. Wer jetzt denkt, das ich in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf wohne der/die irrt. Tatsächlich wohne ich in Leipzig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2018 10:36
Hallo gestörter,
danke für Deine PN.
Nach Prüfung Sachlage kann ich Dir mitteilen, dass Dein fünfter Punkt ins Schwarze trifft. Die Vertragsverhältnisse sind offensichtlich ungeklärt. Deshalb bekommen unsere Techniker keinen Zugang ins Haus. Da sich die Aufklärung immer noch hinzieht, werden derzeit weitere provisorische Lösungen geprüft.
Die versprochene Gutschrift wurde bereits im System erfasst. Achte bitte auf die April-Rechnung.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Sebastian
27.03.2018 09:23 - bearbeitet 27.03.2018 09:23
Hallo gestörter,
sorry für die späte Antwort. Es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 27.03.2018 18:18
am 28.03.2018 10:36
Hallo gestörter,
danke für Deine PN.
Nach Prüfung Sachlage kann ich Dir mitteilen, dass Dein fünfter Punkt ins Schwarze trifft. Die Vertragsverhältnisse sind offensichtlich ungeklärt. Deshalb bekommen unsere Techniker keinen Zugang ins Haus. Da sich die Aufklärung immer noch hinzieht, werden derzeit weitere provisorische Lösungen geprüft.
Die versprochene Gutschrift wurde bereits im System erfasst. Achte bitte auf die April-Rechnung.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.03.2018 10:46
am 03.04.2018 15:49
Hallo gestörer,
ich habe Deinen Kündigungswunsch an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Kollegen werden den Fall prüfen und Dir ihre Entscheidung schriftlich mitteilen.
Kann ich damit hier abschließen oder willst Du noch abwarten?
Viele Grüße
Sebastian
am 11.04.2018 16:22
Hallo Vodafon
Mann hat zwar meinem Wusch zur vorzeitigen Auflösung des Vertages zugestimmt am Telefon aber schriftlich liegt mir bisher noch keine Bestätigung vor.
Auch ist zwischenzeitlich mein Kundenlogin scheinbar schon gelöscht worden komme allso nicht mehr in mein Vodafone rein.
Das Modem habe ich auch schon zurückgesendet.
Kommt da jetzt noch was auf Papier ?
Mfg gestörter
am 11.04.2018 16:30
So, ins Kundenportal bin ich jetzt reingekommen.
Die Gutschriften sind aber nicht korrekt vermerkt es steht nur eine drin.Obwohl mir die Dame am Telefon zusagte mir nochmals 39,99 Euro Gutschrift zukommen zu lassen für den Monat April.
Mfg gestörter
am 14.04.2018 14:34
Hallo gestörter,
die Kollegen haben Dir am 9. April ein Schreiben als Bestätigung geschickt. Ist dieses inzwischen angekommen? Die Gutschrift wirst Du wahrscheinlich erst auf der nächsten Rechnung sehen. Sie wurde in jedem Fall im System hinterlegt.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.04.2018 12:00