Internet + Telefon 32 (Kabel Router Hitron Leih-Gerät) --> Geschwindigkeit zu langsam
tity1214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuer Versuch (bitte spart euch Angriffslustige schnippische Antworten)

Hallo,

ich habe einen Kabel 32 Anschluss und die Geschwindigkeit schwankt regelmäßg. Meistens Abends und auch am Wochenende

Ein Ticket ist bereits seit November offen (Ticket NR. ***) und immer noch in Bearbeitung. Kündigung ist auch schon raus, aber denke das nach 6 Monaten ich den Verbraucherschutz kontakieren sollte um ggf. hier vorzeitig rauszukommen, da ich nicht einsehe, Geld für eine Leistung zu zahlen, welche ich nicht erhalte

Ich Nutze einen Windows 10 Rechner per lan (Chrome Browser)

Hoffe das passt diesemal und kein sogenannter "Super User" seine schlechte laune hier mal wieder rauslassen muss.

VG

Edit: @tity1214 Ticketnummer aus Datenschutzgründen gelöscht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Nadeem,

teste es bitte noch einmal. Der Fehler ist bekannt. Einfach mehrfach probieren.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
SebastianSe

Hallo tity1214,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Hi,

kann leider keine Privaten-Nachrichten schicken, da es heisst, ich hätte mein Limit erreicht.

VG

Nadeem

pRo-Marco

Hi Nadeem,

teste es bitte noch einmal. Der Fehler ist bekannt. Einfach mehrfach probieren.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

danke, hatte noch am selben Abend geklappt.

VG

Nadeem

pRo-Marco

Hi Nadeem,

Grund für die schlechte Bandbreite in den Abendstunden ist eine erhöhte Auslastung. Die Ausbauarbeiten sollen laut Ticket bis Ende des Monats abgeschlossen sein. Bitte hab noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße

Marco

Lieber Marco,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist das erste mal das man mir was konkretes sagen konnte.

Was mich noch interessiert, ist es normal dass es seit 7 Monaten der Fall ist und das Ticket auch seitdem in der Bearbeitung ist?

VG

Nadeem

Tobias

Hey.

ja, durchaus. Die Ausbaugeschichten dauern manchmal länger, da hier Planung und co. mit einbezogen wird, gerade solche Baumaßnahmen sind nicht innerhalb von einer Woche abgeschlossen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tity1214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

Danke für die direkte Antwort. Also wird durchaus bewusst in Kauf genommen dass die Leistung bei mir nicht immer gegeben ist ( also zu den Zeiten zu Denen ich am meisten daheim bin) und ich hierzu nicht informiert werde ob ich damit einverstanden bin obwohl ich meinen Teil des Vertrages mit dem pünktlichen zahlen erfülle???

Die Planung und Co interessieren mich ehrlich gesagt nicht da ich bei nicht zahlen direkt mahngebühren zahlen müsste, nach einer Zeit der Anschluss gesperrt wird und das ganze Zwangsvollstreckt werden würde.

Werder eine Gutschrift noch eine Entschuldigung gab es bisher. Ich werde definitiv kommende Woche einen rechtlichen Beistand aufsuchen bzgl. der letzten 7 Monate

VG
Nadeem
pRo-Marco

Hi Nadeem,

wenn Du möchtest, dass ich den Fall an unser Beschwerdemanagement weiter gebe, dann mache ich das gern. Ich denke, dass wir hier auch ohne rechtlichen Beistand zu einer Einigung kommen können. Es tut mir leid, dass Du erst jetzt über den Sachverhalt aufgeklärt wurdest... Das hätte schon zum Zeitpunkt Deiner Meldung passieren sollen Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco