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am 18.07.2019 20:25
Hallo Zusammen. Ich bin seit ca 3 Wochen Vodafone Kunde. Habe eine Red Cable 200 gebucht für diese Wohnung. (38364 Schöningen)
Von diesen 200 Mbit/s kommen morgens um 5 Uhr, bevor ich zur Arbeit gehe, knapp 190 Mbit/s an. Umso später der Tag, desto schlechter wird die Geschwindigkeit und die Latenz auch.
Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, habe ich in den meisten Fällen eine Geschwindigkeit von ca 70 - 100 Mbit/s (was meiner Meinung nach unter dem Mindestwert liegt bei einer 200Mbit/s Leitung).
Jetzt in diesem Moment habe ich eine maximale Geschwindigkeit von 69Mbit/s und das auch nur kurz, dann fällt es auf... .15 Mbit/s vielleicht. (Siehe Anhang).
Wir haben bewusst eine etwas teurere Variante gewählt, um genügend Reserven zu haben falls man mal an zwei Endgeräten etwas in FullHD streamen möchte. Dies ist nicht möglich. Auch das Spielen von Onlinespielen wie Battlefield V oder ähnlichem ist unmöglich da die Latenz bei weit über 120ms liegt und es dadurch extreme Lags gibt.
Auf meine E-Mail wurde seitens Vodafone nichts gemacht. Weder eine Rückmeldung noch eine "Ausrede". Nichts!
Ich bin mittlerweile so angenervt und sauer, dass ich am liebsten direkt den Vertrag kündigen würde.
Vermutlich greifft da schon die Möglichkeit einer Sonderkündigung mangels erbrachter Leistung. Aber ich bin so fair und gebe jedem die eine oder andere Chance diese Missstände zu beheben.
Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Idee oder einen Tipp.
Mit besten Grüßen
Tomcat
am 02.09.2019 17:54
Vermutlich wäre es besser wenn wir das mit der Gutschrift auch hier erledigen. Bis eine Antwort auf meine anfrage kommen wird, vergehen sicherlich wiedermal zig Tage oder gar Wochen.
Wie machen wir das nun!?
am 02.09.2019 19:30
Gerne können wir hier das mit der Gutschrift regeln. Die Antwort auf mein Kontaktformula wird sicherlich noch eine Weile dauern.
am 03.09.2019 08:22
Hi Black-Tomcat,
für Juli ist bereits eine Gutschrift hinterlegt wurden. Also fehlen zum aktuellen Stand ein paar Monate. Ich schreib Dir gleich eine PN mit den Details.
Gruß
Jens
am 11.09.2019 19:49
Hallo Black-Tomcat,
sicher ist es angedacht, dass im Anschluss jeder seine Bandbreite auch in der Kernzeit nutzen kann. Sonst macht ja dieser Ausbau wenig Sinn. Es dauert halt leider noch.
Gruß Fred
am 12.09.2019 16:25
Okay. Und bis dahin bekomme ich eine Gutschrift oder wie ist das nun?
am 13.09.2019 18:56
Hallo Black-Tomcat,
ja, in der Tat. Wir können gern die Kosten für den Telefon- und Internetanschluss um 50% reduzieren.
Gruß Fred
am 05.11.2019 18:55
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wieso ich diesen Monat keine Gutschrift erhalten habe, wie es mir angeboten wurde.
Oder ist das Internet mittlerweile voll funktionsfähig? Falls ja, merke ich davon nicht viel. Es gibt bisher keinerlei verbesserung an der" Stabilität".
Besten Gruß
Tomcat
am 07.11.2019 09:01
Hallo Black-Tomcat,
die Gutschrift für August-Dezember 2019 hast Du mit der Rechnung vom 2. Oktober 2019 erhalten.
Gruß Fred
am 07.11.2019 09:28
Guten Tag,
achso als " einmal Zahlung" sozusagen.
Gut, das kann ich so nicht wissen. Die meiste Zeit, wenn ich mich hier einlogge und was abrufen will, habe ich einen roten, rotierenden, Ladekreis und schließe den ganzen Mist dann.
Gibt es zufällig irgendwelche Informatione über den Zustand der Internetverbindung hier in der Straße?
Oder ist immer noch "Dezember 19" als Termin?
MFG
Tomcat
am 08.11.2019 14:28
Hallo Black-Tomcat,
ja, es bleibt leider bei Dezember 2019. Die neue Anlage ist noch nicht fertig gestellt.
Gruß Fred