Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2019 20:25
Hallo Zusammen. Ich bin seit ca 3 Wochen Vodafone Kunde. Habe eine Red Cable 200 gebucht für diese Wohnung. (38364 Schöningen)
Von diesen 200 Mbit/s kommen morgens um 5 Uhr, bevor ich zur Arbeit gehe, knapp 190 Mbit/s an. Umso später der Tag, desto schlechter wird die Geschwindigkeit und die Latenz auch.
Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, habe ich in den meisten Fällen eine Geschwindigkeit von ca 70 - 100 Mbit/s (was meiner Meinung nach unter dem Mindestwert liegt bei einer 200Mbit/s Leitung).
Jetzt in diesem Moment habe ich eine maximale Geschwindigkeit von 69Mbit/s und das auch nur kurz, dann fällt es auf... .15 Mbit/s vielleicht. (Siehe Anhang).
Wir haben bewusst eine etwas teurere Variante gewählt, um genügend Reserven zu haben falls man mal an zwei Endgeräten etwas in FullHD streamen möchte. Dies ist nicht möglich. Auch das Spielen von Onlinespielen wie Battlefield V oder ähnlichem ist unmöglich da die Latenz bei weit über 120ms liegt und es dadurch extreme Lags gibt.
Auf meine E-Mail wurde seitens Vodafone nichts gemacht. Weder eine Rückmeldung noch eine "Ausrede". Nichts!
Ich bin mittlerweile so angenervt und sauer, dass ich am liebsten direkt den Vertrag kündigen würde.
Vermutlich greifft da schon die Möglichkeit einer Sonderkündigung mangels erbrachter Leistung. Aber ich bin so fair und gebe jedem die eine oder andere Chance diese Missstände zu beheben.
Vielleicht hat ja einer von Euch hier eine Idee oder einen Tipp.
Mit besten Grüßen
Tomcat
am 01.04.2020 14:25
Ich sag es mal so.
Für April sehe ich keine Chance mehr irgendwas zu bewegen. Also ist da ja erstmal ein Rabatt die Wahl.
Danke für die Antworten 🙂
am 03.04.2020 12:53
Hallo Black-Tomcat,
Du hast recht, bis einschließlich März hast Du bereits Gutschriften erhalten. Für April kann ich Dir dann Ende des Monats eine Gutschrift hinterlegen.
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 13:49
Das klingt ja nicht schlecht.
Nun ghabe ich vor ein paar Tage eine Mail bekommen, dass mein Problem behoben sei. Ich habe jetzt 3 Tage zu diversen Zeiten einen Speedtest gemacht und festgestellt.... Jupp, läuft.
Nun weiß ich nicht in wie fern der Nachlass da schon gebucht ist oder nicht. Nicht dass es da zu Problemen kommt oder ähnliches.
Ein weiteres Anliegen ist nun noch folgendes.
Beim Speedtest wurde mir darunter ein Tipp empfohlen. Preisleistungstipp etc.
Wir haben im Moment Cable 200 für rund 43 € bzw. 20€ durch die ersten 12 Monate...
Jedoch kostet Cable 1000 nur unwesendlich mehr und hat halt ein deutlich besseres P/L Verhältnis. Nun stellt sich mir die Frage - Ist ein wechsel dazu möglich und ist es überhaupt verfügbar hier?
am 20.04.2020 14:11
Hi Black-Tomcat,
die 50% für April wurden bereits hinterlegt
Freut mich zu lesen, dass nun wieder alles läuft.
Den Internet&Phone 1000 können wir Dir dauerhaft für 44,99€ anbieten.
Die Upload-Option entfällt dabei.
Viele Grüße
Marco
am 21.04.2020 13:50
Ja, jetzt bin ich durchaus zufrieden.
Okay, dann würde ich es gerne umwandeln lassen, wenn sowas geht.
Wenn ja, anw wem muss ich mich da wenden, oder können Sie das direkt machen und mir die notwendigen Unterlagen zukommen lassen?
Mit freundlichem Gruß
am 22.04.2020 16:33
Hi Black-Tomcat,
grundsätzlich könnten wir das auch hier machen. Du hast ja aber noch bis 27.06.2020 den reduzierten Preis.
Da ist die Frage, ob Du darauf für 2 Monaten verzichten möchtest. Alternativ kannst Du den Tarifwechsel auch jederzeit in deinem Kundenportal beauftragen. Wie möchtest Du es machen?
Viele Grüße
Lars
am 04.05.2020 12:07
Achso. Ja gut. Dann würde ich einfach bis zum 27.06. warten und das ganze dann erst machen.
Kann man das direkt hier machen, dass zum 01.07.2020 die Umstellung erfolgt?
am 05.05.2020 13:34
Hallo Black-Tomcat,
okay. Du kannst Dich dann wieder bei uns melden oder es über Dein Kundenportal beauftragen.
Viele Grüße
Nancy
am 18.06.2020 10:27
Guten Tag,
ich würde nun gerne die Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable vornehmen.
Was ist dazu nötig?
Mit freundlichem Gruß
am 19.06.2020 09:18
Hallo Black-Tomcat,
zu wann möchtest Du den Tarifwechsel denn jetzt? 😉 Zu sofort, weil Du Dich jetzt schon meldest oder zum 27.06. oder zum 01.07.?
Viele Grüße
Grit