1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Computer ist ordnungsg.konfigu.,jed.antwort.der DNS-Server nicht.
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,kann mir mal jemand diese Fehlermeldung erklären?
Eigentlich dürfte ich doch diese Meldung gar nicht absetzen können,oder?
Der Speedtest zeigt fast normale Werte,der Seitenaufbau ist etwas verzögert,warum dann immer
wieder diese Fehlermeldung vom Windows-Netzwerktest?
Die Connectbox habe ich natürlich mehrfach gestartet,immer das Gleiche.
Meine Hauptfrage: Ist dieser DNS-Server von UM? Oder kann der Fehler an meiner Ausrüstung liegen ?
Ohne DNS-Server hab ich doch gar kein Internet?
System Windows 10.
Vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung?
4 Antworten 4
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Der PC ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert,weil Windows 10 installiert wurde.Bekanntlich sind die Problembehandlungsfensterchen eh nicht aussagekräftig bzw nicht ernst zu nehmen. 

Zumal ja in den Netzwerkeinstellungen immer noch der QoS-Paketplaner herumgeistert. Nebenbei zieht Windows noch aus der Nachbarschaft von anderen Windows10 -Benutzer die Updates per PeerToPeer. (Windows 10 hat Microsoft eine neue Methode für die Update-Verteilung) 


Windows 10 :"die Geißel des Bösen.."


Ich empfehle eine Knoppix-Linux-LiveCD rein,damit über Lan testen... 

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/netzwerkprobleme-mit-neuer-connect-box

Problemlösung beschreibt aber nur DHCP-Probleme, da wird der Winsocket zurück gesetzt.

Nicht anwendbar
horst:

The PC is not configured properly because Windows 10 was installed. Apparently, the problem windows are not meaningful or serious. 

Especially since in the network settings still the QoS package planner herumgeistert. By the way, Windows still pulls the updates from the neighborhood of other Windows10 users via PeerToPeer. (Windows 10 has a new method for update distribution by Microsoft) 


Windows 10: "the scourge of evil .."


I recommend a Knoppix Linux LiveCD to test over Lan ... 


Agree!!!
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Horst,
vielen Dank,dein Beitrag hat mich wirklich weitergebracht!
Und ich Dummerchen glaubte an das beste "Windows aller Zeiten".
Zum DNS-Server von UM kannst Du mir nichts Sagen?

Gruß Floyd45