Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 13:58 - zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 14:07 von Nancy
Hallo, wir sind seit 08 Tagen ohne Internet und Festnetz. Die Technik hat festgestellt, dass die Box defekt ist und hat glaubwürdig zugesagt innerhalb von 48 Std. eine neue Box zu liefern. Seitdem ist, auch nach mehreren Telefonaten und der glaubhaften Zusage eine Expresslieferung zu veranlassen, der " In Bearbeitungstatus" aktiv. Wie lange dauert ein Defekttausch denn nun wirklich?
Gruß
Senny
Edit: @Senny Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2019 19:47
Hey,
danke Dir für die Daten. Ich habe hier mal den Versand der Box veranlasst, da gibts wohl das ein oder andere Problem .. , sollte aber nun passem. Sag mir die nächsten Tage bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 03.12.2019 20:04
Hey,
sowas dauert egtl maximal 5 Werktage, es sei denn, es ist n Wochenende dazwischen und Feiertage oder ähnliches.. 😕 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.12.2019 02:43
Hallo Tobias,
habe dir die Daten geschickt.
Gruß Senny
am 04.12.2019 19:47
Hey,
danke Dir für die Daten. Ich habe hier mal den Versand der Box veranlasst, da gibts wohl das ein oder andere Problem .. , sollte aber nun passem. Sag mir die nächsten Tage bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 06.12.2019 08:03
Hallo Tobias,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Paket ist bereits auf dem Weg.
Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich vorgestern eine private Fritzbox 6490 gekauft. Die alte Box gekündigt., bekomme nun eine sogenannte "schwarze" Box. Ist auch schon unterwegs.
Die Registrierung und Freischaltung, der privaten Box, für die Tel.-Nummern war etwas hakelig, hat dann aber einwandfrei geklappt.
Die von dir ausgelöste Zustellung der Tauschbox schicke ich dann wieder zurück. Geht das so in Ordnung.
Nochmals meinen herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung.
Viele Grüße
Senny
am 09.12.2019 18:16
Hi Senny,
ja, sehr verwirrend, aber das funktioniert so, wie Du Dir das denkst
Das schwarze Modem behältst Du aber bitte, damit wir im Falle einer Störung Daten auslesen können.
Viele Grüße
Marco