Frage
Antwort
Lösung
03.05.2020 10:33 - bearbeitet 03.05.2020 10:36
Moin,
da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, versuche ich es mal auf diesem Wege.
Vorweg:
Ich habe eine 500er Kabel Internetverbindung mit der Vodafone Station.
Bin per Lan verbunden.
Das Problem:
Ich habe ununterbrochen ein, wie die Überschrifft verraten lässt, übertrieben hohen Ping bzw schwankend.
Manchmal(selten) ist er in Ordnung aber das ist leider nicht der Regelfall.
Somit ist das z.B Spielen von Onlinespielen unmöglich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Niclas
am 05.05.2020 10:06
Hi Niclas,
ich gehe davon aus, dass Du die Messungen per LAN am Modem machst.
Den Anschluss schaue ich mir gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2020 17:50
Moin
Die PN ist raus.
MfG
am 08.05.2020 12:39
Hi Niclas2,
die Anschlusswerte sind topp. Daher noch einmal die Frage: Treten die Probleme bei WLAN und LAN gleichermaßen auf?
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2020 15:31
Moin,
also der Tv läuft 1A, keine Störung und der läuft über WLAN und mein Pc läuft über LAN.
Das LAN-Kabel habe ich auch schon getauscht -keine Verbesserung.
MfG
Niclas
am 13.05.2020 09:29
Hallo Niclas2,
sende bitte einen Pingplotter-Screenshot, auf dem die Pingprobleme zu sehen sind. Führe die Messung dabei an Deinem per LAN angeschlossenen PC durch.
Viele Grüße,
Claudia