DSLite Verbindung unzumutbar
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Wie viele von euch bin ich auch nicht happy über DSLite:-( zudem sind die Leitungsabbrüche wirklich nervenzerreisend. Scheinbar ist der AFTR-Gateway von UM Schuld ist, also das Carrier Grade NAT bzw. DS-Lite. Da ich sehr oft Homeoffice machen muss ist das so wirklich nicht mehr tragbar, innerhalb von 9 Stunden muss ich sicherlich mindestens 4-6 mal mit Abbrüchen meiner VPN Verbindung rechnen.

Ja ich weiß einige werden jetzt sagen hol dir Business Vertrag dann bekommt ne feste IP die du nicht mehr mit anderen teilen musst wie bei dslite bekommst zudem ne fritzbox und dann sollte alles wieder gut sein. Oder man sagt mir ändere an deinen Clients den dns oder nimm den Router vom strom. Immer das gleiche:-( 

Es kann ja nicht sein das man soviel Geld für den Internetanschluss zahlt und die Qualität so schlecht ist. Wie seht ihr das? Ich meine das ich nun meinen Anschluss auf Business ändere ändert dann auch automatisch meine Vertragslaufzeit auf 24 Monate. Und u h bin stark am überlegen ob ich den Provider in 12 monaten ändere. Nicht nur bei mir ist das Problem auch bei unseren Nachbarn. Ständig Abbrüche oder sehr schlechte Verbindung. Die Hotline sagt immer jaaaa wir müssen es bitte Router vom Strom nehmen usw. aber eine wirklich Problem Lösung gibt es nicht.

Zufriedenheit mit Unitymedia = 0

26 Antworten 26
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Goderxi:
Wie lange hat es denn jetzt gedauert von Ds Lite auf Dual Stack umzustellen und wurde das Internet damit wieder schneller ? Nach dem Fritzbox Update steht hier auch DS Lite und der Download geht nur bis 150kb laut der Fritzbox und das bei einer 400MBit Leitung und das schon ca 5 Tage . Hatte heute um ca 14 Uhr angerufen und die wollte es umstellen auf Dual Stack ich sitze hier und kann überhaupt nichts machen aus normales TV gucken aber das ist auch unzumutbar

150kbit/s?

Kannst du davon mal ein Screenshot schicken?

FritzBox einloggen und auf Internet klicken.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
goderxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja 150kbit und ich hab die Zahl ja aus der Fritzbox
goderxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und ich habe extra ne Fritzbox bestellt weil die damals bei dem Updatet der Connect Box das 5 Ghz Wlan vermurckst haben und man 3 Monate oder so keine 5 ghz Verbindung hin bekommen hat mit der Fritzbox ging es dann wieder und nun schon wieder so ein sch... ich überlege echt denn Anbieter zu wechseln
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liegt das wirklich an Ds-lite? Oder sind deine Kanalwerte nicht in Ordnung das der so
schwach synchronisiert? Kannst ja mal ein Bild deiner Kanalwerte einstellen.
goderxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiss es nicht genau aber nachdem es so in der Box steht geht nichts mehr
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Synchronisierung hat nichts mit DS-LITE zu tun.

Melde auf jeden Fall eine Störung.

Neu gestartet hast du die Box schon?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Etwas Ungewöhnliches kann ich aber in den Daten nicht sehen.