abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSLite Verbindung unzumutbar
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo


Wie viele von euch bin ich auch nicht happy über DSLite:-( zudem sind die Leitungsabbrüche wirklich nervenzerreisend. Scheinbar ist der AFTR-Gateway von UM Schuld ist, also das Carrier Grade NAT bzw. DS-Lite. Da ich sehr oft Homeoffice machen muss ist das so wirklich nicht mehr tragbar, innerhalb von 9 Stunden muss ich sicherlich mindestens 4-6 mal mit Abbrüchen meiner VPN Verbindung rechnen.


Ja ich weiß einige werden jetzt sagen hol dir Business Vertrag dann bekommt ne feste IP die du nicht mehr mit anderen teilen musst wie bei dslite bekommst zudem ne fritzbox und dann sollte alles wieder gut sein. Oder man sagt mir ändere an deinen Clients den dns oder nimm den Router vom strom. Immer das gleiche:-( 


Es kann ja nicht sein das man soviel Geld für den Internetanschluss zahlt und die Qualität so schlecht ist. Wie seht ihr das? Ich meine das ich nun meinen Anschluss auf Business ändere ändert dann auch automatisch meine Vertragslaufzeit auf 24 Monate. Und u h bin stark am überlegen ob ich den Provider in 12 monaten ändere. Nicht nur bei mir ist das Problem auch bei unseren Nachbarn. Ständig Abbrüche oder sehr schlechte Verbindung. Die Hotline sagt immer jaaaa wir müssen es bitte Router vom Strom nehmen usw. aber eine wirklich Problem Lösung gibt es nicht.


Zufriedenheit mit Unitymedia = 0

26 Antworten 26
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich frage mich gerade ob es wirklich Sinn macht auf Business umzusteigen?? Welche Erfahrungen habt ihr mit Business gemacht ist es danach wirklich besser geworden???erfahrungsberichte wären echt super
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Alternativ kannst du Powerupload buchen und dann damit auf Dualstack umstellen.
Allerdings funktioniert das nur mit der Connectbox.

Oder du nimmst die TKO (mit Fritzbox von UM). Damit bekommst du auf Wunsch auch Dualstack.

Bitte diskutiere nicht mit der sogenannten Telefonhotline, sondern verwende Chat oder SocialMedia.
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bringt dualstack für paar Euronen wirklich mehr als der Business Anschluss??? Aktuell zahle ich monatlich für den 120er Jump Tarif 37,99€ und wie ich gelesen habe kostet der Business 34,90netto oder Brutto das weiß ich net.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es bringt nicht mehr, hat aber für dich den gleichen Effekt: Eine echte IPv4.

Mit der Connectbox habe ich übrigens über das Ziel hinausgeschossen.
DualStack funktioniert immer, nur die Connectbox kannst du so auch als Bridge verwenden.
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich das dualstack Upgrade nehme kostet mich das 2,99€/Monat und mein Vertrag verlängert sich NICHT um weitere 24Monate???
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche benefits bringt dualstack noch???
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Winlin:
Welche benefits bringt dualstack noch???

Diese Frage verstehe ich nicht.
Vielleicht kann dieser Link deine Frage befriedigend beantworten:
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Plumper,


wenn ich den Power Upload buche verlängert sich dann auch mein Vertrag? Wenn ja dann werde ich anstattdessen gleich Business buchen.

rv112
Datenguru
Datenguru
Nein, der Vertrag verlängert sich nicht, da es nur eine zusätzliche Option ist. Buchen, DS schalten lassen und glücklich sein.