Frage
Antwort
Lösung
am
14.06.2018
20:48
- zuletzt bearbeitet am
14.06.2018
23:45
von
retsam
Hallo zusammen,
seit fast 3 Wochen habe ich jetzt das Problem:
Der Router (EasyBox804) verliert immer wieder bei z.B. Youtube Videos gucken oder einem kurzen Check auf Instagram die Verbindung zum WAN. Dann verbindet es sich neu und nach kurzer Zeit ist es wieder weg.
Wie habe ich reagiert:
Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, die haben die Störung aufgenommen (TA00000xxxxxxxx) und dann kam erstmal nichts. Dann bekam ich eine SMS, dass kein Fehler zu finden sei und das wenn ich Fragen hab ich mich nochmal melden sollte.
Da ich auch Berufstätig bin, habe ich mich erst später ans Telefon gesetzt.
Da musste ich nochmal das Problem schildern und bekam am Anschluss an das Gespräch den Tipp den Router mal vom Netzt und Strom zu nehmen, was ich auch tat, ohne Erfolg.
Darauf hin habe ich nochmal angerufen (mittlerweile recht sauer) und habe um Erklärung und behebung gebeten. Darauf hin sollte ein Techniker diese Woche (Mittwoch) kommen.
Habe mir Extra frei genommen.
Der Techniker kam nicht, es gab keine Nachricht, nix.
Ich wieder angerufen und nach einer Erklärung gefragt.
Mir wurde gesagt das es nicht nötig wäre, genauso wenig wie mich darüber zu Informieren.
Durch den Ausfall habe ich jetzt kein Datenvolumen auf meinem Handy mehr (anderer Anbieter), weil ich Arbeitsbedingt auf Internet angewiesen bin, einen Tag unbezahlten Urlaub nehmen müssen, immernoch kein funktionierendes DSL Internet und bin zudem Enttäuscht.
Hoffe jetzt das mir hier weitergeholfen werden kann da es der letzte Anlauf ist weiter Kunde zu bleiben.
Edit: Ticket-ID aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
am 15.06.2018 13:02
Hallo EinfachFred,
tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Sofern hier die Telekom für die Behebung nötig ist, bleibt uns hier wohl nichts anderes übrig als einen neuen Termin zu vereinbaren.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens