07.11.2020 09:32 - bearbeitet 07.11.2020 09:34
Hallo zusammen .
Seit 06.11.20 um 8.20 Uhr gibt es bei mir einen Ausfall der Telefonie und des Internets (DSL)
Die Internetleuchte an der Easybox blinkt durchgehend rot und auch ein Neustart oder Reset hat nicht geholfen .
Laut Störungsassistent gibt es wohl noch eine Störung .
Ich hoffe es wird dieses Wochenende behoben. Sa ich momentan im Homeoffice bin, bin ich zumindestens auf das Internet angewiesen .
am 07.11.2020 19:44
Für meine PLZ 45128 wird inzwischen schon auf 9.11. um 8.30 Uhr verwiesen. An der Hotline kommt nur eine automatische Ansage für meine Nr., es läge eine Störung vor...ach!? Im Whatsapp Chat wurde stundenlang gar nicht reagiert, bis heute Nacht eine Info kam, es läge eine Störung vor...
Im vodafone Shop gibt es natürlich auch keine Hilfe. Ich finde, hier ist gerade in Zeiten einer Pandemie und daraus resultierendem home Office zu unser aller Sicherheit irgendwie eine vorübergehende Alternativlösung fällig und mindestens mal ne kundenfreundliche Informationspolitik, falls es tatsächlich so gar keine Alternative geben sollte... schließlich haben hier so einige arbeitsmäßig dadurch echt ein großes Problem! Montag 8.30 Uhr ist daher irgendwie recht spät und vertrauen kann ja auch keiner drauf.
am 07.11.2020 21:40
Tipp des Tages: Kündigt eure Verträge und wechselt den Anbieter weil ausser die Leute zu ver.... Können die nichts , es reicht mir bei dem Verein endgültig. Und wir schon gesagt der support ist für den ar.... , entweder bekommst da niemanden oder wenn einen bekommst fühlst dich wie beim Indischen PC laden um die Ecke , null plan von irgendwas !
am 07.11.2020 23:13
Liebes Vodafone Team; auch bei mir (Essen 45127) gibt es eine Störung.. Seit 2 Tagen. Kann mal passieren, eine Störung sollte wenigstens nach ein paar Stunden behoben sein. Aber mehrere Tage ist nicht akzeptabel.
am 08.11.2020 15:03
Hallo zusammen,
in Essen kommt es aktuell zu einer regionalen Störung.
Betroffene Anschlüsse können entweder keine Verbindung aufbauen oder die ankommende Bandbreite ist gering.
Die Techniker sind vor Ort und beheben die Störung so schnell es geht.
Einen genauen Termin, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, können wir aktuelle leider nicht nennen.
Das voraussichtliche Ende der Einschränkung wird, sobald neue Infos vorliegen bei unserer Netzabfrage unter http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL hinterlegt.
Wir arbeiten daran, dass ihr Euren Anschluss so schnell wie möglich wieder voll nutzen könnt.
Bis dahin muss ich noch um etwas Geduld bitten.
Gruß,
Jens
am 08.11.2020 15:27
Für diese nichtssagende Nachricht hat es nun 3 Tage benötigt ... Respekt ! Nicht nur das Netz ist für die Tonne , der Support genau so.
am 09.11.2020 09:45
Montag 9:30 Uhr 73 Stunden kein Internet .
App sagt : Störung ist behoben ,Häkchen dran
Netzwerkassistent und Telefoncomputerstimme sagen immer noch Störung, nur nicht mehr bei so vielen Diensten.
Die Ironie in Jens (Moderator) Signatur...."#stayhome"
Ja machen wir ja , aber bitte MIT INTERNET, damit wir auch arbeiten können !
09.11.2020 10:10 - bearbeitet 09.11.2020 10:11
Das kann echt nicht wahr sein, es wurde sogar alles in Hamburg und Berlin behoben, aber in Essen schaffen die es nicht nach 73 Stunden diese Störung zu beheben. Die voraussichtliche Behehungszeit wurde schon mehrfach nicht eingehalten. Bekommt man wenigstens zuverlässige Informationen oder zumindest Alternativen für dieses Problem ?
am 09.11.2020 10:24
Genau bei mir, vor 1 Minuten habe ich sms bekommen, die Störung behoben. Aber Web checke Seite zeigt Störungen immer. Habe auch mal im fritzbox reconnect, funktioniert einfach nicht.
Montag soll Homeoffice starten! Omg
09.11.2020 10:31 - bearbeitet 09.11.2020 10:34
am 09.11.2020 11:05
Hey Zusammen,
wir können Euren Unmut voll und ganz nachvollziehen. Der Schaden liegt jedoch auf dem Gelände der Deutschen Bahn. Hier sind grad die Techniker am Werk. Wir rechnen fest damit, dass die Einschränkungen nun zeitnah behoben werden können.
LG,
Dany