Frage
Antwort
Lösung
07.11.2020 09:32 - bearbeitet 07.11.2020 09:34
Hallo zusammen .
Seit 06.11.20 um 8.20 Uhr gibt es bei mir einen Ausfall der Telefonie und des Internets (DSL)
Die Internetleuchte an der Easybox blinkt durchgehend rot und auch ein Neustart oder Reset hat nicht geholfen .
Laut Störungsassistent gibt es wohl noch eine Störung .
Ich hoffe es wird dieses Wochenende behoben. Sa ich momentan im Homeoffice bin, bin ich zumindestens auf das Internet angewiesen .
am 07.11.2020 11:43
Die Störung besteht schon seit 06.11.2020 - 00:17 Uhr ...
Von 07:58 - 08:23 Uhr funktionierte es dann mal zeitweilig , seitdem durchgehender Ausfall.
Routermeldung: CHAP authentication failure...
Langsam reichts , ist einfach nur noch lächerlich mit Vodafone.
45236 Essen
am 07.11.2020 11:53
Also ich bin seit 8 1/2 Jahren bei Vodafone und ich hatte nie einen Ausfall, sondern nur zwei oder drei mal Probleme mit dem jeweiligen Router gehabt .
Ich hatte gestern morgen hat noch normal Internet gehabt . Bei mir war es erst gegen 8:20 Uhr weg .
Und musste mir dann frei nehmen weil ich nicht arbeiten konnte .
Ein so langen Ausfall erlebe ich das erste mal .
Ich hoffe nur das es bis morgen Abend wieder läuft .
Gerade in dieser Zeit ist der Ausfall mehr als schlecht .
Ich möchte nicht als Risikogruppe mit Bus und Bahn in Büro "müssen"
am 07.11.2020 12:23
Dann gehörst aber zu den wenigen Ausnahmen...
Im 1. Jahr VF durchgehend Probleme ,bis ich da richtig Terror geschoben habe und denen ihren Job erklärt hab, danach lief es komischerweise Problemlos.
Vor 2 Monaten dann den Vertrag geändert und jetzt gehts hier wieder los wie im erstem Jahr , sorry da muss man sich einfach *schlecht beraten* fühlen von dem Verein.
Großspurig in der Werbung aber nichts auf die Kette bekommen.
Is wie bei Audi, Rückschritt durch Technik.
Hoffe da tut sich langsam was, würde auch gern weiterarbeiten ...
am 07.11.2020 13:01
Und gibt etwas neue Infos hier? Ich warte schon über 36 Stunde, gar keine Infos bekommen.
am 07.11.2020 13:14
Nein leider nicht .
Wenn ich unter mein Netz schaue steht immer noch störung.
Allerdings auch ein kleines Pop Up , das die Störung bis 4 Uhr behoben sein sollte.
Was 4 Uhr ?!
Das heutige 4 Uhr ist vorbei.
Oder meinen die 4 Uhr Nachmittags?
Oder das kommende 4 Uhr Morgens ?!
....man munkelt noch 😉
Von Vodafone selbst kommt ja nix .
Weder per Mail, Sms, FB Messenger oder hier .
Ans Telefon kriegst ja keinen dran .
am 07.11.2020 13:28
vodafone meinte heute per telefon dass es heute 4 uhr morgens (7.11) Samstag gemeint ist, jedoch wurde immer noch nichts behoben, keinerlei informationen...
am 07.11.2020 14:06
jetzt steht das es gegen 20:30 heute behoben wird, ob das eingehalten wird wie bei 4 Uhr morgens heute, ist noch fraglich..... einfach fast 48 Stunden ohne Internet...
am 07.11.2020 15:34
Bei mir steht immer noch , wenn ich in der App auf "Netz Okay" gehe und meine Rufnummer eingebe , dass es un 4 Uhr behoben wurde .
Habe jetzt auch im FB Messenger Antwort bekommen . Hier sagten die das es noch nicht absehbar wäre , wann es funktioniert .
am 07.11.2020 15:51
Essen 45127 . seit 05.11.2020 habe ich kein Internet . Ich weiß nicht ,warum ich jedes Jahr diese Störung habe ?