DSL-Geschwindigkeit zukünftiger Adresse
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,


wir ziehen bald um und wollten in der zukünftigen Adresse Rundumpaket von Unitiymedia bestellen. TV, Telefon und DSL. Von Unitymedia wurde uns für die Adresse das 400er DSL Paket angeboten. Wir hätten am liebsten das 150er gebucht. Leider weiß ich von vielen bekannten im Ort das niemand eine Download Geschwindigkeit über 3 Mbit's erreicht. Kann man die tatsächliche Geschwindigkeit irgendwie vorher prüfen lassen? Weil wenn sie tatsächlich ähnliche Werte wie bei den bekannten erreichen sollte sollten wir ja wohl das 30er nehmen.


Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Da DSL eine komplett andere TECHNIK ist als Docsis (Kabelinternet) ist kann man das nicht vergleichen. Wenn also alle bekannten DSL nutzen kann es sein, dass die dort geringe Geschwindigkeiten haben. Im Kabel sollten die angegebenen Geschwindigkeiten erreicht werden. Lediglich die schnellsten Tarife sind meines Wissens nicht immer überall verfügbar. Bestell es Online dann hättest du 14 Tage Widerrufsrecht falls es nicht klappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Da DSL eine komplett andere TECHNIK ist als Docsis (Kabelinternet) ist kann man das nicht vergleichen. Wenn also alle bekannten DSL nutzen kann es sein, dass die dort geringe Geschwindigkeiten haben. Im Kabel sollten die angegebenen Geschwindigkeiten erreicht werden. Lediglich die schnellsten Tarife sind meines Wissens nicht immer überall verfügbar. Bestell es Online dann hättest du 14 Tage Widerrufsrecht falls es nicht klappt.
HardyG418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
gut das Unity nicht auch noch DSL anbietet.. da könnte noch mehr schief gehen. Aber wenn die Verfügbarkeitsprüfung 400 sagt, dann werden die dort auch anliegen (abzüglich der evtl. üblichen Störungen bei überlasteten AFTR's
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Also heißt das, in der neuen Wohnung schauen ob eine Antennendose vorhanden ist.Nachfragen bei dem Vermieter ob nicht eine Sat-Analge verwendet wird. Im Keller schauen ob es ein Kabelzugang gibt.