1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung der alten Vertragsbindung meiner über kleinanzeigen.de erworbenen Fritzbox 6690
woschel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich ziehe im November nach NRW (Wuppertal) um. Für meine neue Wohnung habe ich bei Vodafone einen neuen (Erst)Vertrag für Internet per Kabel abgeschlossen.
Den notwendigen Router (Fritzbox 6690) habe ich gebraucht über kleinanzeigen.de gekauft. Der Verkäufer hat mir die Rechnung (Saturn) vorgelegt und mir versichert, dass der bisherige Wohngemeinschaftsanschluss nun über ein anderes Gerät betrieben wird.
Heute hat das Vodafone Service Center mir schriftlich mitgeteilt, dass die Seriennummer meines Gerätes an einen anderen Vertrag gebunden ist und deshalb für mich nicht freigeschaltet werden kann.
Wenn ich geahnt hätte, welche Schwierigkeiten bei einem neuen Kabelanschluss auftreten können, hätte ich mir kein gebrauchtes Gerät gekauft.
An wen muss ich mich wenden, damit Seriennummer und MAC Adresse aus dem alten Vertrag gelöscht werden? (Der Verkäufer meiner Fritzbox ist nicht mehr greifbar.)
Vielen Dank für die Unterstützung
W.S.

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das muss der Verkäufer machen, woher soll VF wissen ob du der alte Eigentümer bist und das Gerät nimmer haben willst!

Der glubb is a Depp

Sorry, ich war 24 h ausgesperrt, weil ich Schwierigkeiten mit meinen Zugangsdaten hatte.

Artikelnummer: 20002965

probiere es über WhatsApp 

Ich sagte schon, dass der Verkäufer nicht mehr greifbar ist.
Ist aber egal: ich bin jetzt der Eigentümer und will das Gerät mit meinem Vertrag nutzen. Dazu muss VF die bisherige Verknüpfung löschen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das muss sie nicht. Herausnehmen lassen kann diese nur der Vorbesitzer.

Du musst halt einfach abwarten, bis der alte Vertrag ausgelaufen ist, dann wird die Mac Adresse auch aus dem System genommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dein Ernst, Kurt?
Durch Seriennummer und MAC Adresse ist das Gerät einzigartig - und steht jetzt bei mir im Schrank herum.
Warum sollte  VF das Gerät nicht freigeben??? Technisch ist das jedenfalls kein Problem.
Liebe Grüße
Wolfgang

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfgang,

ich kann dir nur sagen, wie es sich verhält.

Und nur der Vorbesitzer könnte die MAC Adresse rausnehmen lassen. Vor allem dann, wenn der Vertrag noch aktiv sein sollte. Den in NRW muss immer ein Router einen laufenden Vertrag zugeordnet sein.

Also, müsste der Vorbesitzer, wenn er deinen Router rausnehmen lassen wollte, einen neuen Router aktivieren lassen oder sich eine Leihbox kommen lassen.

Und wenn VF jetzt den Router rausnehmen würde, wäre ja einem laufenden Vertrag kein Router mehr zugeordnet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!