DSL 16000 - nur 1/8 der Leistung
Oliver2202
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,
Mein Bruder ( vertragsinhaber) und ich haben nun schon seit einiger Zeit das Problem , das unsere 16k Leitung , welche meist auch ankommt zur Zeit wieder einmal nur 1/8 der Leistung bringt hinzu kommen noch ständige verbindungsabbrüche und Pingzeiten von teilweise 1500ms. Es ist leider nicht das erste mal das so etwas Auftritt, aber es ist nun so ,dass sobald nur ein zweiter Nutzer etwa ein Video anschaut sogut wie nichts mehr geht zudem liegt der Upload derzeitig bei nur ca 0,03 mbits.
Ich bezweifle , dass es an der Hardware liegt die ich hier habe, da die Probleme eben nicht immer sind , wollte nun fragen was es hier noch für Gründe geben kann , da wir unser Internet derzeitig sogut wie garnicht benutzen können und mich die Instabilität dieser 16k Leitung von Vodafone langsam aber sicher darüber nachdenken lässt zu wechseln .

Edit: Verschoben und Betreff geändert. Ursprünglich: "DSL 16 Problemr"

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver2202,

willkommen in der Vodafone Community!

Bitte poste mal ein paar aussagekräftige Speedchecks: http://www.speedcheck.vodafone.de

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!